Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61731499[/posting]
Zitat von techxxnine: Der Verkauf von Rhofade war ingesamt ein Minusgeschäft. Man versprach sich davon Peak Sales mit mehr als 150 Mio USD pro Jahr. Es waren schlussendlich knapp 5 Mio pro Quartal. Strategiewechsel -> Verkauf von Rhofade, immerhin noch zusätzliche x% Royality

Von Eskata (A-101 40%) versprach man sich Peak Sales in der Höhe von + USD 400 Mio USD. Nun hat man die Vermarktung des Meds in den USA gestoppt. Die Rechte hat man zudem an Cipher Pharmaceuticals in Kanada verkauft. Milestone Payments sollten da noch kommen. Ich vermute nicht, dass diese besonders hoch sein werden. Dafür wird das Med wohl zu 99.99% zugelassen.

Man hat über 80 Leute entlassen, die Firma also sehr entschlackt. Das spart Kosten.

Bei A-101 45% Warzentreatment liest man von geschätzten 450-650 Mio USD Peak Sales. Das hört sich vielversprechend an, ich verweise hier aber auf die Verkaufszahlen von Eskata. Nicht als provozierende Voraussage gemeint, sondern lediglich als Warnung, ich bin schliesslich selbst investiert und stelle mir unter anderem auch kritische Fragen zu meinen Investments.

Mit A-502 sowie 501 ist man bereits an alopecia areata (Haarausfall) gescheitert. Es wurde zwar über eine Wiederaufnahme gerätselt (höhere Dosierung als mögliche Rettung), ich habe davon aber nichts mehr gelesen. Über die anderen Anwendungsgebiete (u.a Vitiligo mit VITI201) habe ich ebenfalls nicht mehr viel vernommen, im Geschäftsbericht ist von Ende 2019 die Rede.

Mit den ITK Produkten hat man auch noch mehrere IND Ready Wirkstoffe Wirkstoffe. Das dauert aber noch Jahre bis hier etwas kommt.

IMHO steht und fällt hier alles mit A-101 45%, zumindest kurz- bis mittelfristig. Wenn alles glatt läuft, erwartet uns das FDA Approval Ende 2020 mit Markteinführung late 2021/ mid 2022.

Wenn A-101 45% sehr gute Daten haben wird (danach sieht es momentan aus), dürfte das Fair Value für die Firma sicherlich bei 120-150 Mios liegen. Das entspricht einem Kurs von ca. USD 3.60. Bei passender Marktsituation liegt das Gap Close bei 4+ sicherlich drin. Mit gutem Deal noch höher. Oder mit weiteren investierenden Milliardären, welche noch einen besseren "insight" in die ganze Geschichte haben.

Fazit: Ich bin vorsichtig aber optimistisch. Für die nächsten Monate zumindest. Also bitte nicht all in und das Kapital streuen. Biohero hat ja noch einige andere vielversprechende Kandidaten vorgestellt ;).


Kann mann die Empfehlungen von Biohero sehen?
Bin noch nicht solange hier.
Vielen dank schonmal.
 
aus der Diskussion: Aclaris Therapeutics (ACRS) - Marktkap: $43 M - Reboundplay
Autor (Datum des Eintrages): rabanne  (21.10.19 10:13:46)
Beitrag: 960 von 2,342 (ID:61733218)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE