Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61733074[/posting]
Zitat von Wertergruender: Ich bin sicher alles andere als ein Wirecard-Basher. Siehe hunderte von Beiträgen zu diesem Thema. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass zahlreiche der "Kundencluster" über Monate hinweg identische Durchschnittstransaktionen pro Monat aufweisen. Da ich hauptberuflich so ein bisschen was mit Zahlen zu tun habe, kann ich diese "Unregelmässigkeit" schlicht und ergreifend 100%ig ausschließen.
Mir fehlt jegliche Fantasie wie irgendeine Sonderprüfung das plausibilisieren wird.
Wenn irgendjemand eine gute Idee hat, bitte her damit. Ich würde liebend gerne zum aktuellen Kurs zuschlagen.
Wirecard behauptet, dass hinter den "Kundenclustern" 300000 Merchants stecken. Wenn ich es richtig überflogen habe, ergeben sich damit je Merchant ca. 1,5 Transaktionen pro Tag. Es wäre plausibel, dass das eine Zusammenfassung mehrerer Endkundentransaktionen ist, z.B. ein oder mehrmals pro Tag bzw. bei Überschreiten bestimmter Beträge.
Ob das relevant ist, hängt davon ab, ob die Excel-Dateien überhaupt eine Grundlage für die Bilanzierung waren oder nur (parallele) Zahlenspiele.
Zitat von Wertergruender: 3) Die Cluster weisen völlig auszuschliessende Saisonalitätsmuster auf
Welche Muster siehst du und welche würdest du erwarten?
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): goldfever  (21.10.19 10:20:14)
Beitrag: 62,340 von 166,144 (ID:61733308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE