Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61738681[/posting]
Zitat von Ninjago: Wer hat von Euch Empfehlungen für gute Aktien, die ein gutes Wachstum haben, ohne Altlasten am Hals und keine LV?
Hier sind ja wirklich viele Börsenprofis und ordentliche Leute anwesend. Alles nur in WDI ist ja auch nicht richtig. Vielleicht schaffe ich in ein paar Jahren die vielen Verluste gut zu machen. Bringt eine Amazon das überhaupt noch? Nach den Analysten ja, aber auch die kann man nicht trauen.


Hin und her macht Taschen leer.
Wenn Du Dein investiertes Geld nicht in absehbarer Zeit für andere Dinge benötigst, würde ich Dir unter den folgenden Voraussetzeungen empfehlen, in Wirecard investiert zu bleiben und Deine Aktien einfach mal über einere längere Zeit liegen zu lassen:

1. Glaubst Du, dass Wirecard sauber ist - oder hast Du ernsthafte Bedenken, dass an den Vorwürfen etwas dran sein könnte? Im Falle von Bedenken, raus aus der Aktie und ein anderes Investment suchen! Es ist natürlich letztendlich eine Glaubensfrage und kein Mensch (außer den Insidern) kann Dir garantieren, dass nicht vielleicht doch etwas an den Vorwürfen dran ist. Doch letztendlich ist jedes Investment eine Glaubensfrage.

2. Wie denkst Du, dass Wirecard in 5 Jahren dastehen wird. Wird Wirecard es schaffen, seine Wachstumsgeschichte weiter voran zu treiben ... oder wird Wirecard in 5 Jahren in der Bedeutungslosigkeit versunken sein?
Wenn Du an die Erfolgsgeschichte des Unternehmens glaubst und denkst, dass Wirecard operativ auch in den nächsten 5 Jahren weiter wachsen wird, dann bleib drin. Keine Shortsellerbande kann über einen solchen Zeitraum hinweg den Kurs am Boden halten, wenn die fundamentalen Daten und das Wachstum stimmen und das Unternehmen keinen Dreck am stecken hat. Wenn fundamental und operativ alles stimmt und keine Leichen im Keller liegen, dann wird der Kurs am Ende IMMER den fundamentalen Daten folgen. Charttechnik hat immer nur eine kurz- bis mittelfristige Relevanz.
Auch dies ist natürlich eine Glaubensfrage, denn kein Mensch kann in die Zukunft sehen. Investment ist IMMER mit einem Risiko verbunden.

Sinnvoll ist es natürlich gleichsam, nie alles nur auf eine Karte zu setzen, sondern sinnvoll zu streuen, denn auch das vermeintlich beste Investment kann sich letztendlich als Flopp heraus stellen - eine Restunsicherheit und ein gewisses Risiko ist eben IMMER vorhanden. Da ist es dann gut, wenn Du auch noch andere vielversprechende Eisen im Feuer hast, die solche Flops kompensieren. Oder eben einfach in EFTs investieren - da ist die Rendite aufgrund der hohen Streuung natürlich begrenzt - aber man kann relativ ruhig damit schlafen. :-)
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Der_Roemer  (21.10.19 21:50:35)
Beitrag: 62,565 von 166,148 (ID:61738873)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE