Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61739188[/posting]
Zitat von Erdmann111: Wenn man eine Grundrente/Solidarrente einführt, die knapp oberhalb des Existenzminimums/Armutsgrenze/Sozialhilfe liegt, so fallen andere Zahlungen/Aufwendungen (teilweise)weg oder verringern sich, dann wird Steuergeld frei für dieses Vorhaben. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn unsere Regierung es gut kommunizieren würde, dann ist ein großer Teil der Bevölkerung bereit, die Grund/Solidarrente mitzutragen. Man muss es aber auch ernsthaft wollen.

Daraus spricht die Grundannahme, dass die derzeitige Regierung das Wohl ihres Volkes im Sinne hat.
Das ist aus meiner Sicht allerdings ein völliger Trugschluss.
Weitergehende "Verschwörungstheorien" mal außen vorgelassen: da wird kräftig in die eigene Tasche, in die des eigenen Klientels und der Lobbyverbände gewirtschaftet, Volkswohl ist da allenfalls ein zufälliger Kollateralschaden. Crash garantiert.


 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): wuscheler  (22.10.19 01:24:57)
Beitrag: 284,912 von 348,123 (ID:61739632)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE