Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61739443[/posting]
Zitat von mozzila: Wenn Porsche ein 2 Gange Getriebe benötigt, wo Tesla bessere Beschleunigung ganz ohne Gangwechsel hinbekommnt, zeigt sich doch schon dass Porsche ein Problem hat, genau an dieser Stelle. Deren 2-Gang Getriebe war offensichtlich eine Notwendigkeit, weil Tesla hat das auch so hinbekommen.


Das ist falsch. Tesla hat mit der enormen Motorleistung eine sehr gute Beschleunigung bis ca 120kmh. Dann geht dem Tesla die Piste aus.
Sieht man sehr gut bei drag races. An da holen die Benziner wieder auf.
Aber der durchschnittliche Amerikaner Fahrt ja eh nicht schneller.
Porsche-Kunden in Deutschland wollen halt auch bei über 160 noch die volle Leistung. Das geht nicht ohne Getriebe.
Andere Kunden --> andere Ziele --> andere Lösung
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): wmbst  (22.10.19 01:37:40)
Beitrag: 79,959 von 205,570 (ID:61739644)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE