Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61739461[/posting]
Zitat von wasti7: Grob gesprochen werden bei einem Fahrzeug im Fahrbetrieb 2 Widerstände überwunden:

- der Rollwiderstand
- der Luftwiderstand
Widerstand vom Antriebsstrang gibt's auch noch.

Nix Zigarerrenanzünder.

Na, du hast einfach das Zweiganggetriebe beim Porsche übersehen, was nun mal Verlust hat. Mir ist aber nicht so wichtig warum der Tesla sparsamer ist, und dennoch besser beschleunigt, sondern dass es so ist.

War es dem Porsche Klientel bis jetzt egal, dass die Autos Spritschlucker sind, wird das beim Taycan ein anderes Bild geben. Ein Auto das bei jeder denkbaren Gelegenheit schon von weitem mit 250km/h und Lichthupe daher gerast kommt, wird der Taycan nicht sein. Wenn der Fahrer das länger als 10 Minuten macht, ist die Batterie gleich halb leer. (bitte selber ausrechnen).

Beim langsamfahren, was dann zwangsläufig danach angesagt ist, ist Tesla wesentlich sparsamer, und man muss sich nicht so extrem zurückhalten.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): mozzila  (22.10.19 08:19:27)
Beitrag: 79,962 von 206,079 (ID:61740286)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE