Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61741543[/posting]
Zitat von Fullhouse1: Das kann schneller kommen als du denkst. Nur wird dann wie jetzt die 25% und der Soli gleich abgegriffen und am Jahresende versteuerst du die Differenz zu deinen persönlichen Einkommenssteuersatz nochmals nach. Die rotgrünen Beutelschneider nennen dies Steuergerechtigkeit.



Ja kriminell wär das!

Aber bzgl. der eigentlichen Frage: Der Zinseszinseffekt ist ja doch recht stark. Wenn ich das aber richtig sehe, man steigt aus und nimmt zusätzliche 3% vom Kursrückgang mit und kann das noch nicht versteuerte Geld wieder anlegen, dann sind das wenn ich das 100mal mache 1.03^100=19.2. Wenn ich das Geld vorher versteuern muss dann ist das natürlich nicht möglich :-/
 
aus der Diskussion: Abgeltungssteuer
Autor (Datum des Eintrages): digerdiga  (22.10.19 13:32:14)
Beitrag: 5 von 18 (ID:61743148)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE