Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61740286[/posting]
Zitat von mozzila: Na, du hast einfach das Zweiganggetriebe beim Porsche übersehen, was nun mal Verlust hat.

Du bist derjenige, der etwas übersieht: Der Tesla hat auch ein Getriebe!!!:kiss:

Und auf dessen Verluste kommen noch die höheren Verluste des ASM im tiefen Feldschwächungsbereich obendrauf!

Und: Bis jetzt gibt es noch keinen Beweis (ausser der Verbrauchsanzeige) dass der Tesla bei seinen artgerechten 55mph deutlich verbrauchsärmer ist!

Bei gleicher Bereifung ist der Porsche verbrauchärmer, da würde ich wetten...
Ansonsten sollte Porsche einen 'fanboy cruise mode' implementieren!;)
Ich würde auch wetten, dass der Porsche trotz kleinerer Batterie und höherer Durchschnittsgeschwindigkeit mehr Vollgasrunden auf der NOS schafft ohne nachzuladen!

Leider kann dieser Vergleichstest nicht durchgeführt werden, da der Tesla aufgrund seines besch...enen Wirkungsgrads nach einer Dreiviertelrunde schon überhitzt!:laugh::laugh::laugh:

Aber der Tesla ist Jahre voraus!!!:mad::mad::mad:
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): tradit  (22.10.19 13:35:16)
Beitrag: 79,967 von 206,186 (ID:61743193)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE