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[posting]61742392[/posting]Interessant, dass Tesla das Logging weiter laufen lässt trotz des bekannten Problems.

Ich glaube, dass man durchaus Vorsatz unterstellen könnte und wohl sogar muss, sonst könnte Tesla ja einfach das Logging per OTA abschalten oder per Filter einschränken (wozu muss z.B. unbedingt jede Touch-Screen Berührung/Geste geloggt werden ?).

Tesla wird sich einfach ausgerechnet haben, dass der Flash-Speicher Fehler sehr wahrscheinlich erst nach Ablauf der Gewährleistung auftritt. Und Tesla glaubt, dass die Kunden so begeistert vom Fahrzeug sind, dass sie gerne ein neues Board kaufen für $3000. Das bedeutet Gewinn für Tesla und man kann so (für Tesla) preisgünstig nebenbei die Hardware aktualisieren. Win-Win (für Tesla).

Klagt ein Kunde mit dem Argument 'geplante Obsoleszenz', kann Tesla schlicht behaupten, dass das Logging nötig ist. Schliesslich sind E-Autos und vor allem Tesla Fahrzeug ja bahnbrechend neu. Muss man erst einmal das Gegenteil beweisen.

Wahrscheinlich wird Telsa das Verfahren mit voller Absicht beibehalten. Vermutlich nicht geplant und ein Designfehler aber die Betriebswirte und Juristen bei Tesla werden erkannt haben, dass das relativ genial ist und darum belässt man es so. Leisten kann sich sowas wieder einmal nur Tesla.
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (22.10.19 13:54:05)
Beitrag: 1,961 von 10,213 (ID:61743331)
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