Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61741318[/posting]
Zitat von BReal:
Zitat von katjuscha-research: Kann man sich nicht darauf einigen, neue Werte vorzustellen, und von mir aus auch wenn bei deinen Endor, EAK oder EVN wirkliche Fundamentalnews kommen (wie Quartalszahlen oder ein Großauftrag), aber ansonsten bespricht man alles andere in den Threads der eigentlichen Aktien? Ich glaub, dann gibt's auch weniger Streit.

Könnte man und das wäre auch durchaus wünschenswert. Aber das würde natürlich den Nutzen derjenigen Leute erheblich mindern, die diesen Thread als Megaphon für die wiederholte Promotion ihrer eigenen Investments gebrauchen, und es stellt sich die Frage, ob diese Leute freiwillig damit aufhören wollen würden.

Schau dir an, was aktuell im T.-Thread vor sich geht, dessen Name hier unglücklicherweise vor kurzem erwähnt wurde und der gerade quasi von hier aus gekapert wird. Eigentlich zählt der zu den Oasen auf dieser Seite. Ich halte den persönlichen Anstand der Diskutierenden dort und die bislang an den Tag gelegte Selbstreinigungsfähigkeit für bemerkenswert, mal schauen, ob sie auch diesmal die Kurve kriegen.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass es sich um Wellenbewegungen in diesen allgemeinen Threads handelt, denn es gibt auch hier Zeiten, in denen seitenlang vernünftig diskutiert und einige interessante Unternehmen vorgestellt werden. Vielleicht muss man einfach mit diesem auf und ab leben und es als Fluch der hohen Reichweite betrachten.


Zunächst einmal danke für den Hinweis zur Beitragskultur hier. Niemand möchte hier einen ausufernde Diskussion von Einzelwerte.

Wenn es wesentliche Updates gibt aus Unternehmen hat keiner etwas dagegen hier diese einzustellen.
Ein gutes Beispiel ist Halbgott, der sich hier auferlegt hat Updates einmal im Monat zu präsentieren. Dem Vorgehen schließe ich mich an. Ich kann auch nur Empfehlungen aussprechen, da ich kein Moderator im eigentlichen Sinne bin, sondern gebunden an den Regeln bei WO.

Was nicht geht sind zuletzt Wiederholungen von Posts, einfach weil die Argumente fehlen, weitere Inhalte und Argumente zu liefern. Oder wie es formuliert wurde Nebelkerzen hier einzustellen, nicht weil man den Wert diskutieren will, sondern weil es darum Gegendarstellungen zu bestimmten Verfassern zu formulieren.

Diese Beiträge, die mich sachbezogener Diskussion nichts zu tun haben, die will keiner hier im Forum, weil sie nur auf die Diskreditierung einzelner Verfasser abzielen.

Wie ihr alle erkannt habt, reagiere ich auf diese von der Intention her rein auf die Persönlichkeitsebene abzielenden Beiträge nicht. Ich denke allen ist klar, was ich anspreche und kann nur allen empfehlen, dies ebenfalls zu tun. Damit entziehe ich dieser Personengruppe den um hier ihr Unwesen zu treiben.

Gruß
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (22.10.19 18:56:44)
Beitrag: 45,241 von 69,495 (ID:61746121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE