Fenster schließen  |  Fenster drucken

Generell die Stimmung in Unternehmen zu erfassen geht am ehesten über Mitarbeiter. Hier kann man als Externer z.B. auch Mitarbeiter-Rezensionen in Portalen (z.B. Kununu) lesen. Das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da dort Fake-Rezensionen und nicht repräsentative Meinungen vorherrschen. Aber bei einigen Kommentaren kann man doch viel zwischen den Zeilen lesen.
Z.B. schreiben bei Wirecard auch positive Kommentare, dass die Kommunikation und das Vorgesetztenverhalten völlig undurchsichtig ist. Was ich bisher gesehen habe stinkt der Fisch vom Kopf und es zieht sich in einem Unternehmen durch alle Ebenen, was von oben vorgegeben wird. Wenn also die Unternehmensphilosophie intern festzementiert ist, wird man als Externer auch nicht mehr erwarten können. Dies soll kein Bashing sein, sondern den oft bemängelten Informationsfluss versuchen zu erklären.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Snelll  (23.10.19 09:37:43)
Beitrag: 63,000 von 166,148 (ID:61749928)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE