Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aufruf von Wissenschaftlern: „Es gibt keinen Klimanotstand“
http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2019/aufruf-von-500-…

-----------------------------------------------------

"5G-Netzausbau: Unionspolitiker gegen Huawei" http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Netzausbau-Unionsp…

In der EU soll gegen alle in Machtpositionen ermittelt werden, welche die USA gegenüber z.B. Russland, Iran und China bevorzugen - möglichst gegen die objektiv Schlimmsten zuerst und derer gibt es vermutlich Tausende alleine in Deutschland. (imho)

PS: Gegen Metin Hakverdi (http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Hakverdi) und gegen Stefan Rouenhoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rouenhoff) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: bei 5G sind Nokia (Nokia hat seine Mobiltelefonsparte an Microsoft verkauft) und Ericsson (Schweden wird vermutlich noch mal aus der EU aussteigen) nicht über alle Zweifel erhaben, weil da die USA auch ihre Finger drin haben können. Huawei ist da besser und deswegen sind die USA auch gegen Huawei. So einfach ist das. Längerfristig braucht Deutschland eigene HW/SW, bzw. Open Source. (imho)

-----------------------------------------------------

EU-Datenschützer: Kontrolle zurückgewinnen von Microsoft & Co.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschuetzer-Kon…

Das ist ganz einfach: die EU soll Hardware/Software aus den USA (außer Open Source natürlich) nach Möglichkeit vermeidne und bei Gelegenheit in Behörden, Schulen, Infrastruktur usw. verbieten. Gegen alle in Machtpositionen, welche dagegen sind, soll ermittelt werden (möglichst gegen die objektiv Schlimmsten zuerst). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

-----------------------------------------------------

Windows 10: "Secured-core PCs" mit mehr Schutz gegen Firmware-Attacken
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Secured-co…

Die USA können eine ganze Menge Geräte einfach so lahm legen, in Deutschland würde dann nicht mehr viel gehen. Es ist geradezu staatsfeindlicher Volksverrat, diese Gefahren und Mißstände erhalten zu wollen. Die bessere Lösung sind öffentliche Prüfsummen, siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Our Man on the Inside: Senior Twitter Executive Exposed as British Army Information Warrior"
http://sputniknews.com/military/201909301076927374-gordon-ma…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke…. (imho)

-----------------------------------------------------

Gott sei dank: Sicherheitslücke in App für smarten Rosenkranz geschlossen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gott-sei-dank-Sicherh…

Also bei so einer Lücke kann man weitere Lücken vermuten - der Vatikan soll die Sourcen zu eRosary professionell prüfen lassen. (imho)

-----------------------------------------------------

... Die Verzögerungen seien etwa "auf den Harmonisierungsprozess der technisch-operativen Systemforderungen" zurückzuführen, ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Militaer-Prestigeproj…

Klingt tendenziell nach: die schriftlichen Anforderungen/Entwicklungsdokumente sind widersprüchlich, unvollständig, mangelhaft. Es soll ermittelt werden, woran das liegt. Natürlich ist so was bei größeren Projekten nur menschlich aber es gibt auch schlechte Menschen und schlechte Verfahren, die durch bessere zu ersetzen sind. Hinweis "agil" (http://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung, http://de.wikipedia.org/wiki/Agilit%C3%A4t_%28Management%29) ist ein Warnsignal - gegen solche Typen am besten sofort ermitteln oder sie einfach entlassen, außer sie sind offensichtlich weit überdurchschnittlich gut, was dann wegen des Seltenheitswertes ein zu untersuchendes Phänomen ist. (imho)

-----------------------------------------------------

Desorientiert, gebrechlich und vielleicht nicht mehr lange am Leben – Assange-Vertrauter erschüttert
http://de.sputniknews.com/politik/20191022325895411-nicht-me…

Vermutlich wurde Julian Assange von US-Geheimdiensten vergiftet. Allemal eine wie ich finde sehr naheliegende und überaus plausible These. Psychoterror kann natürlich auch eine Rolle spielen. Ja, so ist der Westen, so sind die USA. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------

"Ein Heuchler namens Heiko Maas" http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-heuchler-…

Gegen Robin Mesarosch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Elf Millionen Nordkoreaner sind unterernährt" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-elf-millione…

Das liegt an den ungerechten Sanktionen des Westens, während der Westen einfach so andere Staaten zerstören kann. Unfassbar. (imho)

PS: Gegen Johannes Korge (http://www.spiegel.de/impressum/autor-1214.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Im Rahmen der Ermittlungen zur Ukraineaffäre hat der hochrangige US-Diplomat William Taylor vor dem Kongress ausgesagt. Demnach soll Donald Trump gezielt Militärhilfen zurückgehalten haben, um Ermittlungen gegen die Bidens zu erreichen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraineaffaere-us-bots…

Das kann man so deuten, dass Donald Trump Gefahr von den USA und der Welt abwenden wollte, die sehr wahrscheinlich von einem Joe Biden als US-Präsident ausginge. Die diesbezüglichen Gegner von Donald Trump wollen Ermittlungen verhindern und gefährden vermutlich die USA und die Welt. (imho)

-----------------------------------------------------

... Die Türkei erkennt die "politische Einheit und territoriale Integrität" Syriens an. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-rec…

Damit hat die Türkei zugestimmt, dass sie jederzeit auf Befehl der syrischen Regierung ultimativ rausgeworfen werden kann und das soll zeitnah (z.B. nach einer Einigung zwischen syrischen Kurden und Syrien) geschehen und Russland soll Syrien gegen militärisch in Syrien agierende Terroristen/Invasoren helfen. Die aktuelle Lösung ist eine akzeptable Zwischenlösung und insofern wünschenswert, als dass sie eine Einigung zwischen syrischen Kurden und Syrien befördert. Dann können auch ein paar Blauhelme zwischen Türkei und Syrien rumlaufen, null problemo aber es versteht sich von selbst, dass es ein ebenso breites Schutzgebiet in der Türkei wie in Syrien geben soll und damit hat sich das dann wohl erledigt. (imho)

Auf Amerika kein Verlass? So hilft Putin dem „erniedrigten“ Erdogan, „das Gesicht zu wahren“
http://de.sputniknews.com/politik/20191023325896920-putin-er…

Bloß, dass Recep Tayyip Erdogan vermutlich den Bogen überspannen wird, anstatt seine aussichtslose Lage einzusehen und sich mit einer guten syrischen Regelung zurückzuziehen. Die Türkei muss sich aus Syrien zurückziehen - Recep Tayyip Erdogan kann sich dazu nur noch eine herbe Niederlage einhandeln. Rein theoretisch könnte die Türkei mit ihrem Vorgehen Erfolg haben, bloß dass es dazu eigentlich gar keinen Grund, keine auch nur etwas höhere Wahrscheinlichkeit gibt. Bloß weil etwas theoretisch sein könnte, muss es nicht Realität werden. Manche haben einafch eine zu begrenzte Sichtweite und falsche Vorstellungen. (imho)

-----------------------------------------------------

US-Regierung genehmigt 4,5 Millionen Dollar für syrische Weißhelme
http://de.sputniknews.com/politik/20191023325896899-us-regie…

Die Weißhelme sind gelinde gesagt fragwürdig: http://de.sputniknews.com/tags/organization_Weisshelme/. (imho)

Syrien schickte 750 entlarvende Briefe über „Weißhelme“ an Uno – Ohne Antwort
http://de.sputniknews.com/politik/20181221323360652-syrien-w…

Uno unterstützt Desinformationskampagne über Rolle der „Weißhelme“ in Syrien – Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20180815321960573-uno-desi…

Für Syrer sind die „Weißhelme“ Verbrecher – Sacharowa
http://de.sputniknews.com/politik/20180724321681677-weihelme…

„Weißhelme“ haben Kontakt mit syrischen Terroristen – Sacharowa
http://de.sputniknews.com/politik/20180620321246103-syrien-t…

„Ich sah Weißhelme Operationszentren mit An-Nusra teilen“ – bolivianische Aktivistin
http://de.sputniknews.com/politik/20180510320664027-syrien-c…

„Terroristen-Helfershelfer“: Versöhnungszentrum zu „Weißhelmen“ und ihren „Berichten“
http://de.sputniknews.com/politik/20180409320262737-syrien-v…

„Fake News“ für mehr Krieg statt Hilfe für Opfer– Experte kritisiert „Weißhelme“
http://de.sputniknews.com/politik/20170423315467791-fake-new…

Syrien-Fakes der „Weißhelme“ nachgewiesen – schwedische NGO
http://de.sputniknews.com/politik/20170410315265992-weisshel…

-----------------------------------------------------

Prozess gegen Berliner Frauenärzte http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-tod-eines-zwill…

Unfassbar. Die einfache Lösung ist eine Begnadigung dieser Ärzte und eine Verbesserung der Gesetzslage. Richter müssen sich im Rechtsstaat an den Gesetzestext halten aber für Allgemeinwohl, Vernunft und Gerechtigkeit braucht es noch eine höchstinstanzliche staatliche Begnadigungskommission. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Staatliche-Sondergenehmigunge…. (imho)

-----------------------------------------------------

NPD-Ortsvorsteher in Altenstadt ist sein Amt wieder los http://www.spiegel.de/politik/deutschland/altenstadt-npd-ort…

Gegen Matthias Bartsch (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-9496.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Thüringer Würstchen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-im-t…

Gegen Timo Lehmann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-25902.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Zahl der Lebensmittelkontrollen sinkt deutlich" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutschland-zah…

Es sollen vorzugsweise verdächtige und bei Mängeln besonders schädliche Lebensmittel kontrolliert werden. Man kann viel Zeit und Geld sparen, wenn naheliegende Verdachtsfälle bevorzugt kontrolliert werden. (imho)

PS: ansonsten muss Deutschland einfach effizienter, d.h. idealsozialistischer werden und gut is - dann hat's auch genug Geld und Personal für Kontrollen. So einfach, so gut. (imho)

-----------------------------------------------------

Üble Chatverläufe im Netz: Ex-SPD-Landespolitiker aus Fraktion geworfen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueble-Chatverlaeufe-i…

Gegen Jochen Beekhuis (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Seit Anfang des Jahres weist ein kleines Schild in dem Geschäft in der Braunschweiger Innenstadt darauf hin. "Wegen erhöhtem Beratungsdiebstahl sehen wir uns gezwungen, ab sofort eine Beratungsgebühr von 10 Euro zu erheben", ist dort zu lesen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wegen-Beratungsdiebst…

Gegen Jürgen Weferling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Schlapp, müde, depressiv: Rund 29 Prozent der Deutschen leiden unter der Zeitumstellung im Winter, hat eine Umfrage der DAK ergeben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitumstellung-verurs…

Die Zeitumstellung ist nur ein weiterer Mißstand und grobe Unfug in diesen finst'ren Zeiten und der eigentliche (verborgene) Nutzen bestand darin, dass die IT damit klarkommt. Wird Zeit für Normalzeit (Winterzeit). (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (23.10.19 11:10:03)
Beitrag: 5,624 von 9,184 (ID:61750585)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE