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[posting]61748929[/posting]Ich denke ein generelles Interesse seine Versicherungsverträge zentrall zu verwalten, über eine Software direkt vergleichen zu können und auf mögliche sinnvolle Änderungen hingewiesen zu werden ist sicher vorhanden. Der durchschnittliche Comdirectkunde dürfte hierfür besonders zugänglich sein, da dieser sich durch eine höhere technikaffinität auszeichnet (iGz Filialbanken).

Ob der Zusammenschluss von Comdirect hierfür positiv ist oder nicht ist wohl nicht so leicht zu beantworten. Ich denke, dass der durchschnittliche Kunde sich für diese Zusammenschlüsse weniger interessiert und sich aufgrund der starken Marke für Comdirect entschieden hat. Deswegen bestehen bei dieser Zielgruppe wohl geringere Bedenken, dass ein Zusammenschluss nachteilige Folgen haben wird, da man einem seriösen Anbieter soetwas zutraut.

Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Nichtsdestotrotz dürfte die Signalwirkung für den Vertrieb sicherlich förderlich sein, wenn man eine der größten Direktbanken in Deutschland von sich überzeugen konnte. Abhängig wird aber viel vom Erfolg im Einzelnen abhängen...

Für mich persönlich überwiegen bei der aktuellen Bewertung aber eher die Chancen :)
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Waibschda1  (23.10.19 14:09:06)
Beitrag: 45,248 von 69,707 (ID:61751179)
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