Fenster schließen  |  Fenster drucken

Top - da kommt nun endlich Dampf rein. Es zeigt auch wo der große Vorteil bei AVL liegt: Man versteht sich nicht als reiner Explorer sondern insbesondere auch als Technologieunternehmen. Wie man sieht führt das zu entsprechenden Kooperationen die in Ihrer Summe viel Wachstumspotential ermöglichen. Man hat nun in die beiden wichtigen Märkte USA und China (über Australien) einen Zugang und eine der größten Resourcen für schwere REE überhaupt. Das steht alles ganz am Anfang, ist aber durch die jahrelange Vorarbeit und Investitionen in Nechalacho kein Ding der Unmöglichkeit. REE sind primär eine strategische Resource, wo der Preis schnell zweitrangig werden könnte. Ist ein bisschen wie bei Uran, wo es zwar auch den Spotmarktpreis gibt, aber in den langjährigen Abnahmeverträgen sowieso völlig andere Preise erzielt werden. Daher sind denke ich auch viele kommerzielle Betrachtungsweisen nicht der einzige sinnvolle Betrachtungswinkel auf die Chance eines Projektes in Produktion zu gehen. REE sind die Kernkompetenz von AVL und das scheint so langsam auch immer klarer zu werden.

Das mit Separation Rapids Geld unnötig aufgeteilt wurde sehe ich nicht so. Das ist ein top Projekt und auf mittelfristige Sicht aus meiner Sicht das erfolgsversprechenste und das Projekt bei dem ich mir am sichersten bin, dass wir es irgendwann in Produktion gehen werden sehen.
 
aus der Diskussion: Avalon Advanced Materials - Lieferant von kritischen Metallen für neue Technologien
Autor (Datum des Eintrages): Goldregen89  (23.10.19 18:51:33)
Beitrag: 612 von 1,097 (ID:61752104)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE