Fenster schließen  |  Fenster drucken

was willst du einen ETC auf ÖL besparen ODER Ölpreis während der Heizperiode profitieren?

Das sind m.M.n. 2 verschiedene Dinge

Du kannst ja mal den Ölpreis Saisonal prüfen, wie hoch der in der Heizsaison steigt.

M.M.n. steigt der Öl Preis ehr durch herbeigeführte Kriesen / Sanktionen / Kriege etc aber nicht weil wir als Europäer im Winter die Heizung hoch drehen.

Prüf das einfach mal am ÖL/Gas Preis

ETC besparen halte ich für nicht Zweckmäßig.

Für eine Saisionale Spekulation würde ich andere Produkte nehmen, da der Preis nicht signifikant ausschlägt. D.h. mit einem kleinen Hebel oder gleich Futures
 
aus der Diskussion: Vom Ölpreis während der Heizperiode profitieren
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (23.10.19 19:59:06)
Beitrag: 2 von 5 (ID:61752249)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE