Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Morgen in die Runde,

@Clearasil & Investival
damit wir uns gut verstehen - wenn ich solche Artikel wie den gestrigen vom Grüner hier reinstelle, dann mach ich das nicht für A-Investoren (lt. Ulfs Capital-Ranking) wie Euch. ;) Sondern eher für den D-Typen wie mich, welcher vielleicht nicht so profihaft am Aktienmarkt agiert. Und bei der Lektüre reflektiere ich einfach mal, dass man als Durchschnittsinvestor eher immer zu spät auf der Party erscheint und dann oftmals nur noch die Katerstimmung erwischt. Ist mir persönlich jetzt schon ziemlich häufig passiert und vielleicht bin ich ja nicht der einzige. Darum versuch ich einfach, mich von der Cloud-Euphorie nicht allzu sehr anstecken zu lassen. Irgendwie aber auch verständlich für einen der schon einige Trends hat kommen und gehn sehen.

Danke @ Linkshaender für den Mitternachtsservice - wie ich sehe hat sich die Rollenverteilung hier ja sehr gut eingespielt. Microsoft wohl ohne größere Resonanz auf die Zahlen; aber erfreulich dass Paypal anscheinend überzeugt hat. Waren ja seit einigen Monaten voll im Abwärtstrend. Geht auch heute lustig weiter - auf die Schnelle hab ich Intel, 3M, VISA und Resmed ausgemacht. Kommen bestimmt aber auch noch paar andere Zahlen aus dem NBIM-II.


Eine ganz nette Story aus unserer Gegend - das Start-up Lilium. Find ich echt stark was die Jungs sich da vorgenommen haben. Das tolle am Aktienmarkt - auch wenn man in dieser Frühphase nicht dort investieren kann, ist man - in meinem Fall über Tencent - dann doch indirekt als Investor dabei. Genauso wie hinter dem Konkurrenten Volocopter u.a. auch (m)eine Intel steht. Bin gespannt ob die Jungs von Lilium tatasächlich die Mobilität revolutionieren werden:

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/lilium-die-himmels…

Kleingeld-83 hat neulich die 50 Aktien fürs Leben von CAPITAL erwähnt - konnte die zwar auf die Schnelle nicht finden - nur einen Rest von 11.....;)

https://www.capital.de/geld-versicherungen/11-aktien-fuers-l…

von denen ich zwar nur 3 hab - aber immerhin. Wobei ich mich mit Metro überhaupt nicht anfreunden könnte und Fresenius im Moment ja arg schwächelt. TROW hatte ich schon mal und auch British Foods und WW Grainger sind ja keine Unbekannte.

Und auch Börse Online hat mal wieder eine Top-Liste erstellt. Hier bin ich immerhin mit 5 von den 10 Namen vertreten. Ob ich mich irgendwann mal an ASML rantraue ?? Keine Ahnung, waren und sind mir immer irgendwie zu teuer. Aber solche Fehleinschätzungen gehören nun mal dazu. zumindestens bei den D-Anlegern....:D

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/anlagestrate…

Schönen Tag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (24.10.19 06:50:37)
Beitrag: 39,895 von 56,677 (ID:61753181)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE