Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61754051[/posting]Immer noch keine Einigkeit, welcher Staat denn nun als nächstes zusammenbricht, damit Silber im Wert steigt? (Da würde gar nichts steigen, da Silber vor allem von der Industrienachfrage im Preis oben gehalten wird).
Nur ein Input: die USA mit Sicherheit nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Ver…

Das ist genug Geld vorhanden. Die Vermögen wachsen auch hier schneller als die Schulden.
Und. Ganz entscheidend: Schulden sind vor allem in EIGNER Währung! Also kann die FED etc. das problemlos noch lange bezahlen; d.h Geld erzeugen, wenn sie möchte. Es ist virtuell.
Und die Schuldenquote ist jetzt auch nicht so hoch.
Vergleicht mal mit Japan etc. - Da ist also noch massiv Luft nach oben, bis hier das Vertrauen sinkt. Siehe US DOLLAR STÄRKE!
Ausserdem ist in den USA eher freie Marktwirtschaft vorherrschend: Pleiten sind an der Tagesordnung. Egal ob Banken oder ganze Staaten oder Städte: Überschuldung.. Pleite. Überschuldung..Pleite...
Hunderte Banken sind alleine in den letzten Jahren dort Pleite gegangen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202752/umfrag…

Ausserdem: Schulden sind auf der anderen Seite Vermögen und Vermögen möchte Geld in Schuldtitel anlegen! Schuldtiteln sind also wichtig für das System: mehr Vermögen: mehr Geld möchte in Schuldtitel angelegt werden.

Aber ich verstehe: für einen Silberpreisanstieg muss es irgendwie immer eine Hoffnung geben:
Ich hab einen Ball für 1,99 Euro bei Decathlon gekauft. Da war überraschenderweise ein RFID (Silber) Chip drin!..
Wenn sich der Trend für solch billige Produkte durchsetzt, würde das vielleicht etwas Schwung in die Silbernachfrage bringen.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): wallstreetmarc  (24.10.19 11:22:16)
Beitrag: 137,932 von 175,280 (ID:61755548)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE