Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61753805[/posting]Guten Morgen,
ja ich gebe Dir Recht, es beunruhigt mich auch. Ich muss noch einmal betonen, das ich kein Experte bin. Ich habe die Berechnungen von Nevada Copper durchgelesen, nach denen ich die Firma auf einem attraktiven Niveau sehe. Das ist meine persönliche Meinung. Ich bin, Stand jetzt auch zu hoch eingestiegen, gerade der Fall der letzten Wochen hat mich auf dem falschen Fuss erwischt. Es kann sein, dass es negative Nachrichen geben wird, die ich nicht einschätzen kann. Dem Newsflow nach sollte das allerdings nicht der Fall sein. Gili ist klar, das der Kupferpreis zu hoch berechnet wurde, er hat einen Preis von 2,5 US$/pd kommuniziert. "Open Pit" soll 2021 starten und 2023 in Produktion gehen (Stand April 2019). Über viele Jahre gab es hier Verzögerungen. Meine Meinung ist, ein institutioneller Investor steigt gerade aus, aus welchem Grund auch immer, und zur Zeit kaufen nur die Privaten nach. Das reicht nicht um den Verfall zu stoppen. Auf mich macht das Management einen soliden Eindruck.
Ich habe mir viele Charts von Minenwerten angeschaut, vor allem deren längere Vergangenheit. ich sehe oft eine hohe Volatilität, gerade in schwierigen Zeiten. Deswegen werde ich in den nächsten 24 Monaten nachkaufen und verbilligen. Es wäre möglich auch eine Zeit zu sehen, wo wir 5 Mio Stück Aktien pro Tag handeln, das wäre für mich ein gutes Zeichen.
Der Kupferpreis ist momentan kein Argument. Aber auch dieser kann und wird wahrschewinlich noch weiter fallen. Mein Szenario (ohne Rezession) liegt bei ca 2,2US$/pd als untere Grenze. Damit wäre Pumpkin Hollow immernoch rentabel. Im Falle einer US Rezession wären die Preise wesentlich tiefer.
Alles in allem bin ich natürlich enttäuscht, aber trotzedem überzeugt.
 
aus der Diskussion: NEVADA COPPER NEUAUFNAHME Watchlist
Autor (Datum des Eintrages): Mosicelay  (24.10.19 11:33:15)
Beitrag: 2,756 von 3,049 (ID:61755623)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE