Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zur Erinnerung ein alter Artikel von Dr Streicher eine Google Übersetzung aus Stocktwits

08. Juli 2019

Bremelanotid (Vyleesi), das kürzlich von der FDA zugelassene Medikament, wird möglicherweise von Millionen von Frauen angewendet, die unter Monogamie leiden, im Gegensatz zur Behandlung von Frauen mit hypoaktiver sexueller Luststörung (HSDD) schlechte Sache.

Bei einem kürzlich abgehaltenen Treffen mit meinen Mitarbeitern am Nordwestlichen Zentrum für Sexualmedizin legte ich die wissenschaftlichen Beweise vor, die die FDA-Zulassung von Bromelanotid, einem indizierten Arzneimittelbedarf für die Behandlung von HSDD bei Frauen vor der Menopause, auslösten. Ich habe beschrieben, wie Bromelanotid 45 Minuten vor einer erwarteten sexuellen Aktivität automatisch in den Oberschenkel oder den Bauch gespritzt werden muss und durch Stimulierung des Gehirnpfads wirkt, wodurch Dopamin freigesetzt wird, der Neurotransmitter, der die sexuellen Gefühle verstärkt. Im Wesentlichen schaltet Bromelanotid den Libido-AUS-Schalter auf EIN. “

Die überwältigende Resonanz meiner aus Ärztinnen, Krankenschwestern und Sexualtherapeuten bestehenden Belegschaft lautete: "Wow, ich warte nur darauf, es zu versuchen!"

Dies sind keine Frauen mit HSDD, die per Definition von einem Mangel an sexuellem Verlangen sehr betroffen sind und hoch motiviert sind, etwas dagegen zu unternehmen. Dies sind Frauen in liebevollen, langfristigen Beziehungen, die gerne Sex haben, aber den Ansturm von unglaublicher Aufregung und rasantem Sex erleben möchten, den sie normalerweise in einer neuen Beziehung erleben. Obwohl wir anerkannten, dass dieses Medikament nicht für diesen Zweck zugelassen ist, wurde uns schnell klar, dass wir uns als Mediziner entscheiden müssten, ob "es ausprobieren" ein legitimer Grund wäre, es zu verschreiben (für eine andere Person als uns selbst).

Die wahre Behandlung von HSDD ist umstritten. Einige argumentieren sogar, dass HSDD nicht einmal eine echte Sache ist. Diejenigen, die es als eine medizinische Störung erkennen, können eine Pharmakologie-, Gesprächstherapie- oder beides haben.

Als Flibanserin, das erste Medikament zur Behandlung von HSDD, auf den Markt kam, gab es eine leidenschaftliche New York Times, die von Emily Nagoski, Autorin von Come As You Are, herausgegeben wurde und behauptete, dass HSDD niemals mit einer Pille behandelt werden sollte. Ich stimme im Allgemeinen mit ihrem Ansatz überein, und wie viele, wenn nicht die meisten Sexualmediziner, habe ich das Gefühl, dass eine echte HSDD (Libidoverlust, der nicht durch schmerzhaften Geschlechtsverkehr, Trauma, Krankheit, Medikamente oder Partnerprobleme erklärt wird) vorliegt ist komplex, multifaktoriell und erfordert eine gründliche Bewertung, bevor ein Behandlungsverlauf festgelegt wird - ein Behandlungsverlauf, der im Idealfall eine Gesprächstherapie mit einem ausgebildeten, zertifizierten Sexualtherapeuten umfasst.

Allerdings gibt es eine Menge glaubwürdiger wissenschaftlicher Forschungen, die die biologische Komponente der HSDD unterstützen, und in vielen Fällen kann es eine pharmakologische Hilfe (zusätzlich zur Gesprächstherapie) geben, um diesen kritischen Neurotransmittern einen Schub zu geben in die richtige Richtung. Eine intakte Libido hängt nicht nur von soziokulturellen, psychologischen und zwischenmenschlichen Einflüssen ab, sondern auch von der intakten Biologie.

Zurück zum ursprünglichen Thema: Was ist mit der Frau, die keinen HSDD hat? Was ist mit der typischen Frau, die früher eine unglaubliche Libido hatte, sich aber in die Monotonie der Monogamie eingelebt hat? In der Natur ist der Wunsch nach Sex von der Notwendigkeit der Fortpflanzung getrieben. Sobald dies keine Option mehr ist oder biologisch unerwünscht ist, gibt es eine Reihe von Mechanismen, die die Libido reduzieren und zum "Sexualzyklus" führen. In deinen Zwanzigern dreht sich immer alles um Sex. Während der Baby-Jahre ist es Sex mit einem Zweck. Und dann, bevor Sie es wissen, ist das Schlafzimmer ein Ort, an dem Sie nach einem langen Tag nur noch eine gute Nachtruhe finden möchten. Auch wenn Sie Ihren Partner lieben. Auch wenn er / sie sexy, interessant und wundervoll ist. Das ist normal. Aber viele Frauen in langfristigen Gewerkschaften würden es lieben, wenn sie sich in den frühen Tagen einer Beziehung wie "ICH JETZT" fühlen würden. Ist sie eine Kandidatin für dieses neue Medikament? Sollten wir nach Einverständniserklärung, dass dies eine nicht verschreibungspflichtige Anwendung ist, und Offenlegung möglicher Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Erröten und in seltenen Fällen eine vorübergehende Erhöhung des Blutdrucks unseren Patientinnen, die aber keine HSDD haben, die Möglichkeit verweigern wollen diese neue Beziehungserregung wiederherstellen? Wir mussten hart darauf drängen, einen Grund zu finden, warum wir das nicht tun würden.

Sildenafil (Viagra) wird nicht für Männer empfohlen, die keine erektile Dysfunktion haben und möglicherweise sogar einen Nutzen haben. Doch ein Typ, der einen Verstärker wünscht, oder vielleicht nur die Versicherung, dass er zu dem Anlass aufsteigt, wird ihn trotz möglicher Nebenwirkungen wie verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzinfarkt, Tod oft wie Pez platzen lassen. und diese berüchtigte Erektion, die stundenlang nicht nachlässt…

Sollte eine Frau, sobald sie vollständig informiert ist, auch die Möglichkeit haben, ihre sexuellen Erfahrungen zu verbessern? Ist die Verweigerung dieser Droge nur ein weiteres Beispiel für die Diskrepanz zwischen der Bedeutung der sexuellen Lust von Frauen und der sexuellen Lust von Männern?

Zu diesem Zeitpunkt liegen keine Daten und keine klinischen Erfahrungen mit der Verschreibung von Bromelanotiden vor
 
aus der Diskussion: Palatin Technology / voraussichtliches Marktpotential von 1,3 Mrd $ bis 2020 allein in USA
Autor (Datum des Eintrages): apano  (24.10.19 14:19:37)
Beitrag: 4,814 von 5,764 (ID:61756985)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE