Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61753181[/posting]Trotz einer guten QE diese Woche laufen die Märkte nur schleppend, vielleicht ändert sich das heute Nachmittag, da gab es viele gute QE gestern Abend - aber man muss gleich dazusagen, dass die Erwartungen bzw. Gewinnschätzungen im Vorhinein nach unten korrigiert wurden.

Auch die schwache Liquidität an den Märkten tut ein übriges. Gestern hatten wir so ein Beispiel eines Middle Range Wachstumswert wie Teradyne starte mit +10% im Opening am Ende blieben mal gerade 2,62%. ...Halte die Aktie für Fundamental als auch Chartechnisch für interessant, Piotrowski 6 von 9 Punkten die Profitabilität sieht sehr gut aus Kapitalrendite positiv. Auch die Schwankungen einzelner Werte schon gewaltig heute Twitter, gestern Texas Instruments, I Robot usw... Liquidität ist ein Thema siehe "REPO Markt"... ist kein ... es geht um die Liquidität der Banken ......

zurück zu Teradyne ...hier die Inhalte zu Piotroski F-score.

ROA CY = 15,54 % Operativer Cashflow positiv
CFROA CY = 16,24 %Ansteigende Kapitalrendite
ROA CY = 15,54 %; ROA PY = 8,78 % Mehr Cashhflow als Gewinn
ROA CY = 15,54 %; CFROA CY = 16,24 %

...dem gegenüber stehen eine Verschuldungsgrad, und auch eine Verbesserung der Produktivität negativ gegenüber.

Teradyne to Acquire AutoGuide Mobile Robot

http://investors.teradyne.com/news-releases/news-release-det…

Die zweite Grösse AAQS liegen 8 von 10 Punkten vor, da gehört Sie zu den Qualitätsaktien im oberen Segment - hier haben Unternehmen 10 von 10 Unternehmen wie zum Beispiel IRSG 10 von 10 Punkten die Nase vorn, hier sollte man < 7 als Messgrösse nehmen.

Eigenkapitalrendite >15% -Eigenkapitalrendite (Greifbares Eigenkapital) = 44,51 %
ROCE >15% - ROCE = 106,58 %
Renditeerwartung >10%- Renditeerwartung = 16,02 %
Umsatzwachstum (10J) >5%- Umsatzwachstum (10J) = 6,62 %
Umsatzwachstum (3Je) >5% -Umsatzwachstum (3Je) = 10,58 %
EBIT-Wachstum (10J) >5%- EBIT-Wachstum (10J) = 13,54 %
EBIT-Wachstum (3Je) >5%- EBIT-Wachstum (3Je) = 12,41 %
Verschuldung < 4xEBIT- Verschuldung = -0,55 Mrd. USD; EBIT = 0,50 Mrd. USD

Acht Punkte gab es nur, weil die Gewinnkontinuität und der Drawdown (10J) <-50% waren.

Charttechnisch sieht die Aktie gut aus neues ATH und das würde die These des Trendfolge Ansatzes stärken ... Kauf wenn .. ASAP

Die Techwerte letzte Woche und Anfang noch schwach, Momentum Aktien sowie Wachstumswerte wurden konsolidiert ....... nun seit gestern gab es sehr viele gute Zahlen Tesla, MSFT, ALGN, PAYL

Da die Marktgeschehene weiter sehr ungewiss sind habe ich mich auf den "Healthcare und Medical Sektor" konzentriert ...ThermoFischer, (TMO) Boston Scientific (BSX) sowie Edwards (EW).. haben gute QE geliefert....
und letzte Woche hat ABT ebenso konservativ geliefert, ABT hat ein Top Management und zahlt sehr stetige Dividende ! Sehr gut... habe die Positionen ABT und MED im Depot erhöht ... halte den Sektor weiterhin im Verhältnis Chance/Risiko weiterhin für aussichtsreich.
habe auch wieder ALGN zurückgekauft am 10.10 -- die Trendfolge war zu verlockend ... hatte mit der Aktie schon viel Erfahrung ...

Bin mal gespannt was die Biotechs so weiter machen, heute kommen die QE von Illumina .... BIIB hat sich gestern erstmal eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Bei Small Caps und Middle Caps halte ich mich. zur Zeit erstmal zurück, Risiko ist sehr hoch in diesem Segment ...
zur Tiermedizin werde ich mich nochmal extra melden...

Zurück zur Data Analytics Thematik .. hier sollte man auf Versik Analytics (VRSK) achten das Thema KI weiss ich wir gehypt ohne Ende
Verisk Launches Cyber Data Exchange
https://www.globenewswire.com/news-release/2019/10/24/193476…

eine weitere Aktien,die wenig Beachtung findet ist TransUnion (TRU) ein Anbieter für Finanzwesen und Risk Management auch hier solides Unternehmen und mögliche Trendfolge...möglich... Flat Base....

https://investors.transunion.com/~/media/Files/T/Transunion-…

Bin mal gespannt wie der Markt heute läuft...

Oberkassel
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Oberkassel  (24.10.19 14:46:12)
Beitrag: 39,905 von 56,539 (ID:61757180)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE