Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

von mir gibt's ebenfalls noch ein paar Zahlen:

Air Liquide mit gewohnt langweiligen Zahlen, wenngleich schwächer als in den Vorquartalen.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/4798711…

Danaher ebenfalls etwas schwächer.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/4798934…

Nestlé wird von Moody's wegen Aktienrückkäufen abgestuft.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/moodys-senkt-rati…


kleine Anekdote:
Konsumgüterhersteller haben als Aktienanlage grundsätzlich die schöne Eigenschaft, dass man als beim Einkaufen im Supermarkt mit "seinen" Produkten in Kontakt kommt. So zumindest bei den großen, internationalen Unternehmen. Bei Church & Dwight war es mir bis dato nicht vergönnt, eines ihrer Produkte zu erspähen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als meine Frau letzte Woche mit einem Trockenshampoo der Marke 'Batiste' von CHD um die Ecke kam und anschließend auch noch vom Produkt überzeugt war! :)
Die internationale Expansion von CHD kann als weiter voranschreiten...

Danke @Timburg für die Zeilen zu Reckitt:
RB schwächelt im Gegensatz zu CHD seit Jahren und versucht mit Umstrukturierungen gegenzusteuern. Bislang sind die Früchte des Erfolges nicht erkennbar und als Anleger bedarf es Geduld sowie manchmal auch starke Nerven.
Im Rückblick auf meinen Investmentzeitpunkt zum Jahreswechsel 2016/2017 war der Kauf zweifelsfrei ein Fehler. Wenn ich in meine Aufzeichnungen schaue, wird klar, dass ich mich vor allem von der vorhergehenden starken Performance 2012-2015 habe blenden lassen. Das war für einen large Staple zuviel des Guten. Den Rücksetzer vor drei Jahren nutzte ich zum Einstieg, welcher jedoch den Beginn der Stagnation markierte und leider kein kurzzeitiges Luftholen war. Diese Konstellation steht inzwischen auf der Liste meiner Lehren aus guten und schlechten Kaufentscheidungen.


Allen einen schönen Abend
Bastian
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): 1435905  (24.10.19 18:17:27)
Beitrag: 39,909 von 56,687 (ID:61758911)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE