Fenster schließen  |  Fenster drucken

An seiner Rhetorik, an seiner Ablehnung zu allem was sich außerhalb seiner ideologischen Echoblase befindet?
So dekretiert er/sie reflexartig alle Printmedien, die öffentlich-rechtlichem Medien und deren Journalisten, die es wagen die Politgötter seiner Partei zu kritisieren als „Lügenpresse“, „Systemmedien“, als DemokRatten und Helfershelfer der linksrotgrünschwarzgelb versifften Idioten der MerKilldiktator, und schließt automatisch all die Intuitionen, wie Kirchen, Gewerkschaften, internationale Organisationen und Vereine mit ein.

Die AfD zeigt mal wieder Ihr wahres Gesicht …
https://www.fr.de/kultur/warnt-sturm-pressehaeuser-10964702.…
„Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Pressehäuser gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken.“

Nach seiner/ihrer Ideologie gehören sie entweder unter Kontrolle, abgeschafft, angeglichen und /oder verboten, wie die Gewaltenteilung, obwohl auch die ein Erkennungszeichen jeder wirklichen Demokratie ist.
Das versteht der Antidemokrat, wie der AfDist, unter Meinungsfreiheit und Demokratie für seine Klientel, alle Andersdenkende sind Volksschädlinge, die entsorgt gehören bevor sie Schaden an der Volksgesundheit anrichten.

Streitgespräch: Niklas Frank und Jörg Meuthen


So ist die Rhetorik der AfD ein ewiges Spiel aus Tabubruch und Relativierung, und auch wenn sich die Antidemokraten immer wieder darauf berufen, so ist der Umstand, dass die AfD durch Wahlen legitimiert ist, ist sie noch lange nicht demokratisch, denn wer den Wahlerfolg zum Gradmesser für die demokratische Ausrichtung einer Partei macht, ignoriert nicht nur die Lehren der deutschen Geschichte.
ALEXANDER GAULAND
„Gaucks Forderung nach mehr Toleranz für Rechte ist pure Heuchelei“
Nach dem Mord an Walter Lübcke wehrt sich die AfD gegen den Vorwurf, sie habe mit Angst-Rhetorik den Boden für Gewalt bereitet. Im Interview spricht Alexander Gauland darüber, wie man bei den Landtagswahlen im Osten trotzdem stärkste Partei werden will.
https://www.cicero.de/innenpolitik/alexander-gauland-joachim…

Dies zeigt deutlich, dass es den Feinden der Demokratie möglich ist, sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Er reduziert die Demokratie auch auf ein formales Prinzip, ein Verfahren zur kollektiven Entscheidungsfindung. Doch Demokratie, im pluralistischen Sinne, bedeutet mehr als geheime, freie und gleiche Wahlen. Sie umfasst die universellen Menschenrechte, die Werte der Freiheit und Gleichheit, den Schutz des Individuums durch die Bürgerrechte. Also all das, was die Rechtsextremen verachten und bekämpfen.
AFD
Trotz allem demokratisch
Für den Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor (CDU) ist klar, die AfD hat ein Rechtsstaatsproblem. Aber dennoch müsse man argumentieren statt delegitimieren. Die Auseinandersetzung mit der AfD erfordere mehr Differenzierung
https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-demokratie-cdu-philip…

Dieser grundsätzliche Widerspruch der AfD zu einem demokratischen Miteinander wird dadurch überdeckt, dass sie selbst den Begriff der Demokratie immer wieder zum Mittelpunkt ihrer Agitation macht, sich sogar zu ihrer letzten Verteidigerin erklärt und meint, wie eine Alice Weidel ...
„Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen.“
https://www.welt.de/politik/article168489086/Alice-Weidel-wi…


Fortsetzung folgt …

 
aus der Diskussion: Stehen wir vor einem Scheideweg? Demokratie und Menschenrechte oder Rassismus, Hetze, Hass und Unter
Autor (Datum des Eintrages): JoJo49  (25.10.19 12:43:33)
Beitrag: 4,351 von 8,894 (ID:61764857)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE