Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61764713[/posting]
Zitat von longlong01: Und mir kräuseln sich die Haare, wenn ich ständig höre, dass das Unternehmen unter dem NAV notiert und hier so viel Potenzial ist und es trotz guter News nur um mm nach oben geht. Und keine Sorge das Sparbuch werde ich nutzen, wenn unser Abzockfinanzminister die Finanztransaktionssteuer Und den persönlichen Steuersatz für uns Aktionäre einführt. Dann ist an der Börse der Ofen aus.
Dann ist ein Minuszins von 3% besser als die Verluste an der Börse. Immer schön weiter trommeln.


Man muss den Anlagezeitraum schon sehr kurz wählen, um zu Deiner Betrachtungsweise zu kommen. Die Aktie ist in den letzten 12 Monaten um 22% und in den letzten 5 Jahren um 75% gestiegen. Dazu gab es recht auskömmliche Dividenden. Also worüber möchtest Du diskutieren?

Der NAV ist nun einmal ein wichtiger Bewertungsmaßstab bei Immobilienunternehmen. Dennoch hast Du doch sicher bemerkt, dass DIC schon immer deutlich unterhalb des NAVs notiert oder?

Die Finanztransaktionssteuer ist in der jetzigen Ausgestaltung eine willkürliche Abschöpfsteuer. Dennoch ist die Steuer für die langfristige Rendite eher unbeachtlich. Unangenehm könnte für den ein oder anderen durchaus eine Besteuerung von Erträgen mit dem individuellen Steuersatz werden. Gerade bei Aktiengewinnen ist so eine Besteuerung dreist, denn erhöhten Risiken sollten erhöhte Chancen gegenüber stehen. Aber was will man von einem Finanzminister erwarten, der selber nur auf dem Sparbuch "anlegt"?
 
aus der Diskussion: Branicks Group AG (ehemals DIC Asset AG)
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (25.10.19 13:53:33)
Beitrag: 2,152 von 4,396 (ID:61765418)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE