Fenster schließen  |  Fenster drucken

** BKEX **

Bkex bieten zwei Möglichkeiten zum Investieren: den "regular deposit" und den "demand deposit". Der "regular" wird 1x im Monat veranstaltet und bietet sehr hohe, langfristige Zinsen - ist aber auch immer sofort ausgebucht. Man muss sich schon einen Wecker stellen, um da mitmachen zu können.

Beim "demand" deposit können auf 11 ausgewählte coins Zinsen erzielt werden: BTC, ETH, USDT, EOS, LTC, BNB, HT, beide bitcoin cash, OKB und ALGO. Die Zinsen gibts zum Tagenpreis, dieser schwankt Woche um Woche etwas. Fixe Zinsen.

Nachteil: nur eine Handvoll der wichtigen coins.

Vorteil: es können auch kleine Beträge investiert werden, es gibt keine Mindesteinlage. Das reinvestieren der erzeugten Zinsen (Zins, Zinseszins) ist damit kein Problem.

Gleichzeitig Vor- und Nachteil: fixe Zinsen, zum Tageskurs.


** gate.io **

Breite Auswahl an coins, die beliehen werden, fast 30 verschiedene coins ! Ausser den großen: speziell Asien.

Man kann etwas zocken und seine coins zum festen Zinssatz anbieten oder man gibt eine "market order" auf. In dem Fall bietet gate.io die coins zu einem marktüblichen Zins an. Das kann auch schon Mal 0,03 sein, obwohl noch Angebote zu 0,02 am Markt sind, so meine Beobachtung, was ich fair finde. Die coins werden trotzdem zeitnah verliehen.

Nachteil 1: gate verlangt ein Mindestinvestment, bei USDT sind es z.B. 100. Damit kann man Zinsen nur reinvestieren, in dem man eine Order auslaufen läßt, daher auto-renew ausschaltet. Dann legt man die Order mit dem neuen Betrag neu an. Etwas umständlich. Es ist nicht möglich, kleinere Beträge einfach Mal so nebenher etwas anzulegen. Kleinvieh macht bei gate.io daher keinen Mist. Unter 100 ONT oder 0,01 BTC oder 0,1 ETH legt gate gar nicht erst los.

Nachteil 2: der Zeitraum ist immer 10 Tage und der Zinssatz ist immer mindestens 0,02%.

Nachteil 3: absolut vogeliges KYC bei größeren withdraw Beträgen, für Europa undenkbar

Vorteil: Möglichkeit der automatischen Zinsanpassung mit market order + auto-renew. Damit kann man seine coins lange Zeit unbeobachtet einfach machen lassen. Gate.io sorgt für einen möglichst hohen Ertrag, komplett wartungsfrei. Bei speziellen coins kann das auch schon Mal kurzfristig auf 50% hochschießen.

** Poloniex ***

... war Mal gut und schaltet Lending angeblich nicht mehr für Neukunden frei. Die Zinsen sind schlecht, bei Bitcoin z.B. unter 1% während BKEX 10% bietet. Uninteressant.



Alle Exchanges nehmen relativ hohe Gebühren, 20% vom Gewinn sind normal. Eine Rechnung darüber gibts natürlich nicht.

Ihr könnt die Liste ja Mal fortsetzen, Lending bei Bitfinex fehlt und lending bei Binance fehlt ebenfalls noch = entweder lassen die mich nicht oder ich hab nicht kapiert wie es geht.

Hotbit scheint auch lending zu haben jedenfalls zahlen sie ungefragt Zinsen auf das wenige Bitcoin, was ich da gerade liegen hab.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (27.10.19 23:16:45)
Beitrag: 4,060 von 6,231 (ID:61777661)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE