Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auch Trump will nun mit Baghdadi wie Bush und Obama den wichtigsten Terrorchef "erlegt" haben ... Vieles ist unklar, vor allem die Rolle der Türkei, Russland streitet eine Mithilfe und Bewegungen von US-Flugzeugen über Idlib ab ... http://www.heise.de/tp/features/Auch-Trump-will-nun-mit-Bagh…, http://www.heise.de/tp/features/Trump-Abu-Bakr-al-Baghdadi-i…

--------------------------------------------------------

Vorläufiges Endergebnis in Thüringen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-histori…
... Landtagswahl Thüringen 2019 Vorläufiges Endergebnis ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-bo…

Wahlsieger bei der Landtagswahl sind Bodo Ramelow von den Linken und die AfD. Für die Rot-Rot-Grün-Regierung reicht es nicht mehr zur Mehrheit. Der Verlierer CDU hat eine Schlüsselrolle ... http://www.heise.de/tp/features/Thueringen-Wer-bildet-die-Re…

Dass das Rot-Rot-Grüne-Schreckgespenst nicht regieren kann, ist erfreulich. Die CDU kann ruhig mit den Linken oder der AfD regieren, so sie doch auch woanders mit SPD oder FDP regieren würde - es braucht nur einen guten Koalitionsvertrag. Logischerweise sollte eine so starke Wahlgewinnerin wie die Linke mit an der Regierung sein und da ist die CDU ein naheliegender Koalitionspartner. (imho)

PS: der allgemeine Ansatz ist supereinfach: pragmatischer Realismus und jede Regierungspartei kriegt was für ihr Image, wobei das natürlich schon auch gut genug sein muss. Einfacher Ansatz: jede Regierungspartei darf über die Verwendung eines Teils (im Verhältnis ihrer erzielten Stimmen) der freien Gelder bestimmen - die Parteien werden sich so (hoffentlich) Mühe geben, dass das möglichst gut und wählerwirksam ist. (imho)

Ramelow könnte auch ohne Mehrheit vorerst im Amt bleiben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-thueringen…

--------------------------------------------------------

"US-Bürger gegen Facial Recognition: Verbote für Gesichtserkennung in der Diskussion"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Verbote-fuer-Faci…

Der Staat muss Gesichtserkennung zum Allgemeinwohl nutzen dürfen. KI kann man Gesichtserkennung eigentlich ebensowenig wie Menschen verbieten. Also müssen nur fragwürdige Anwendungen von Gesichtserkennung verboten werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Skandinavien denkt Kfz-Steuer neu http://www.heise.de/newsticker/meldung/Skandinavien-denkt-Kf…

--------------------------------------------------------

Deutschland bei Militärweltspielen in China auf Platz sechs vor Nordkorea
http://de.sputniknews.com/sport/20191028325921785-deutschlan…

Russland und China vorne, okay aber warum sind Brasilien, Polen und Frankreich vor Deutschland? Trotzdem, Gratulation zum 6. Platz, das ist schon nicht schlecht - unter den Top 10, da kann man nicht meckern. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (28.10.19 08:42:20)
Beitrag: 5,641 von 5,734 (ID:61778474)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online