Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61779266[/posting]Wo soll der langfristige Vorteil der Entflechtung sein?

Verkauft wird ein theoretischer Risikoabbau von vermeintlich weltuntergänglichen Kumulrisiken, welche selbst schlagartig inszeniert wurden und von daher via Selbsterfüllung psychisch verständlich wurden. Praktisch wurden Grundfesten für den Wirtschaftsstandort eingerissen, es war der erste Schritt zur Opferaufstellung via Fehlallokation in der Subprimekrise ab 2007.

Unsere Eliten in Wirtschaft, Politik und auch in der Wissenschaft einigten sich auf Verschenkungsrunden, ein Jahrhundertfehler und der wirkt bis heute. Es wurde echtes Vermögen entwertet und vergeben, auf der anderen Seite der Medaille rechneten gleiche und oftmals identische Finanzalchemisten den Subprimeschrott schön.

Mit dieser Fehlorientierung hat Deutschland bis heute ein Problem, sogar eskalierend in gecornerten Schrottanleihen mit ganz klar fehlender Perspektive. Bei dem Spiel herrscht temporär Ruhe bei Bilanzansätzen, nicht mehr.

Im nächsten logischen Schritt wartet eine Investitionsoffensive in Aktien, Zukunft statt Friedhofsanleihen. Der First Mover gewinnt, spannend
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Friseuse  (28.10.19 10:50:07)
Beitrag: 34,357 von 36,292 (ID:61779542)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE