Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61780181[/posting]
Zitat von katjuscha-research:
Zitat von Mirki: IREX Short
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfirxshort



Ich finds immernoch skandalös, dass dieser Trader bei wikifolio noch aktiv sein darf.

Ich kann grundsätzlich verstehen, wenn Wikifolio.com Zockerei auch erlaubt. Gehört irgendwo zu dieser Art des social tradings dazu, zumal die Plattform ja sehr transparent ist, und jeder Investor sich eine Meinung leicht bilden kann. Und es gibt ja auch andere fragwürdige Trader, nur das die nicht so ohne schlechtes Gewissen immer so weiter machen wir IRTRader mit seinen immer neuen Wikifolios.

Aber diese Form von Gepushe, wo ich von Anfang an unterstellte, dass viele Dinge im Umfeld des Traders schlicht erfunden sind (wie die angebliche Reichweite über kollektive Intelligenz und die jahrelange Erprobung des Anlagestils etc), kann man echt nicht durchgehen lassen, zumal den Anlagestil der verschiedenen Wikifolios schlicht völlig entgegen der Beschreibung zur Aktienquote gar nicht beibehalten hat, sondern fast alle Wikifolios mit Derivaten gegen die Wand gefahren hat. Dann kann diese Flitzpiepe trotzdem auch 2019 wieder neue Wikifolios auflegen, wie "IR Sternenkreuzer" oder "IR Raketenstart", und diese sind schon wieder jeweils um die 80% im Minus.

Wikfolio.com kann eigentlich froh sein, dass dieser Trader nicht dazu führte, dass man verklagt wurde. Das schädigt dermaßen die Reputation der Plattform, das geht gar nicht.


ps: Ist in dem persönlichen Bereich vom IRTRader überhaupt alle seine gescheiterten wikifolios abgebildet? Mir kommt es so vor als fehlen da ein paar seiner alten Rohrkrepierer.


Fun Fact dazu:

Ich habe im Juli schriftlich in scharfer Form bei wikifolio dot com protestiert, dass Herr Schmoller wieder neue Wikifolios an die Börse bringen durfte. Die Antwort darauf war, dass man mir ein Telefongespräch anbot, um mir die Gründe dafür darzulegen. Darauf habe ich verzichtet.

wikifolio dot com ist eine Plattform für Lügner, Betrüger und Spielsüchtige. Es kann sein, dass hier irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem ich damit nichts mehr zu tun haben möchte.
 
aus der Diskussion: Wikifolio Friedhof
Autor (Datum des Eintrages): Effektenkombinat  (28.10.19 12:36:40)
Beitrag: 1,852 von 1,958 (ID:61780391)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE