Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61775398[/posting]Die Überschrift habe ich, weil so eindeutig auf den Punkt gebracht, mir von Jan Böhmermann ausgeliehen …
Antifaschismus Nazis halt
"Volksverhetzung ist die Kernkompetenz der AfD", konstatiert Jan Böhmermann (ZDF) und belegt dies in einem bemerkenswert satirefreien Beitrag anhand von Zitaten …
https://reiserobby.de/volksverhetzung-ist-die-kernkompetenz-…


Ich finde, - die Überschrift ist ein guter Einstieg zu den Landtagswahlen in den Bundesländern, Sachsen, Brandenburg und Thüringen in Bezug auf die AfD, und deren Entwicklung als der gefährlichste Antidemokrat nach der deutschen Wiedervereinigung, mit ihrem ganz eigenen Phänomen.
Keine Partei ist in der Nachkriegsgeschichte so schnell so hochgekommen, wobei sie noch immer der gärige Haufen ist, zu dem sie Alexander Gauland erklärt hat. Sie eilt von Sieg zu Sieg, aber was macht sie daraus – was kann sie daraus machen?

Schauen wir nach der AfD in Brandenburg, die von von Andreas Kalbitz geführt wird, einem Münchener, dem die CSU und die Republikaner nicht rechts genug waren, der Vorsitzender eines SS-Traditionsvereins war und irgendwann nach Brandenburg gekommen ist. Hier umgibt er sich mit Reichsbürgern und Menschen, die sich bewaffnen und einen gewaltsamen Umsturz planen.

Kalbitz nahm 2007 an Neonazi-Aufmarsch in Athen teil
Die Kontakte von Brandenburgs AfD-Chef ins rechtsextreme Lager waren noch enger als bekannt. Kurz vor der Wahl gerät Andreas Kalbitz unter Lügenverdacht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburgs-afd-spitzenk…


Oder gehen wir nach Sachsen zu Jens Maier, (ein Freund von Höcke) und seinen Aussagen, wie: "Ich erkläre hiermit diesen Schuldkult für endgültig beendet", rief er bei einem Auftritt in Dresden - "Schuldkult" ist eine beliebte NPD-Parole.
Auch versprach Maier dem Publikum, die AfD werde entschlossen kämpfen gegen "die Herstellung von Mischvölkern, um die nationalen Identitäten auszulöschen". Nach Maier hielt damals AfD-Rechtsausleger Björn Höcke seine inzwischen berüchtigte Rede über das Holocaust-Mahnmal als "Denkmal der Schande". Dem wollte Jens wohl in keiner Weise nachstehen und lobte den Massenmörder Breivik:
Rechtsextremismus
AfD-Politiker Jens Maier: Breivik handelte aus Verzweiflung
https://www.vorwaerts.de/artikel/afd-politiker-jens-maier-br…

So muss wohl ab sofort auch der "kleine Höcke" nicht mehr einen Ausschluss fürchten, sondern im Gegenteil, jetzt steht seinem Aufstieg in der AfD nichts mehr im Weg:
Die AfD Sachsen stoppt das Parteiausschlussverfahren gegen den Bundestagsabgeordneten Jens Maier, der im Januar Vorredner von Björn Höcke in Dresden war.
https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-parteiausschlussverf…


Und in Schleswig-Holstein hat die Basis der AfD die vom Parteiausschluss bedrohte Doris von Sayn-Wittgenstein erneut zur Landesvorsitzenden gewählt. Die 64-jährige Landtagsabgeordnete setzte sich am Samstag in einer Kampfabstimmung beim Parteitag in Henstedt-Ulzburg gegen zwei Mitbewerber durch. Sie war erst im Dezember von dem Amt zurückgetreten, nachdem der AfD-Bundesvorstand gegen sie ein Parteiausschlussverfahren wegen der Fördermitgliedschaft in einem rechtsextremen Verein eingeleitet hatte.
Parteiausschluss in erster Instanz gescheitert
AfD-Spitze bringt Fall Sayn-Wittgenstein vor das Schiedsgericht
Die AfD-Spitze will die frühere Landeschefin für Schleswig-Holstein loswerden wegen Nähe zu einem rechten Verein. Doch der Antrag hat erst einmal keinen Erfolg.
https://www.tagesspiegel.de/politik/parteiausschluss-in-erst…


Fortsetzung folgt …
 
aus der Diskussion: Stehen wir vor einem Scheideweg? Demokratie und Menschenrechte oder Rassismus, Hetze, Hass und Unter
Autor (Datum des Eintrages): JoJo49  (29.10.19 14:20:28)
Beitrag: 4,359 von 8,894 (ID:61789693)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE