Fenster schließen  |  Fenster drucken

TRON ist ein in meinen Augen ein offensichtlicher Scam. Wenn man Justin Sun nur mal eine Weile in den sozialen Medien verfolgt, erkennt man schnell, dass er kein seriöser Geschäftsmann ist. Von teilweise kopierten TRON Whitepaper will ich gar nicht erst anfangen. Langfristig (>5 Jahre) wird TRON deswegen scheitern.

Kurz- bis mittelfristig könnte sich der Kurs allerdings hervorragend entwickeln. Justin Sun hat kürzlich als Kopf einer Investorengruppe die Exchange Poloniex übernommen. Zudem wechselt Tether von Omni und Ethereum zum Teil zu TRON. Auf der semi-dezentralen TRON Blockchain können also künftig vom Bitfinex/Tether-Kartell fleißig nur teilweise gedeckte USDT gedruckt werden, um den Kurs zu pumpen. Da könnten große Gewinne winken für Anleger. Justin Sun hat kürzlich einen Tron-Kurs von 4 Cent für das Jahresende über Twitter angekündigt. Den Tweet hat er dann schnell wieder gelöscht auf Anraten von CZ-Binance, weil das ganze illegal ist. Also TRON ist in meinen Augen hochriskant. Jeder, der dort investiert, sollte das wissen. Ich lasse die Finger davon. Das Risiko eines Totalverlustes ist mir zu groß.

Insgesamt hoffe ich einfach, dass das Kartell aus Tether / Bitfinex / TRON / CryptoCapital / CZ Binance und co. bald implodiert. Das würde den Markt zwar komplett crashen lassen. Danach gäbe es aber Hoffnung auf eine seriöse Entwicklung ohne Pump and Dumps.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): NellieTheElephant  (30.10.19 12:24:59)
Beitrag: 4,066 von 6,231 (ID:61797535)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE