Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Paradies oder Hölle - Was ist euch lieber?
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55292-Bericht…

------------------------------------------------------

Meine Aktion des Tages: über ca. 1-2 Stunden mit der Telekom beschäftigt, weil da irgendwer plötzlich eine Freigabe für den Telekom Login wollte: ich hatte die Wahl zwischen [Freigabe erteilen] oder [Keine Freigabe erteilen], bloß dass es bei Option 2 nicht weiter zu meinem eMail-Konto ging - hahaha. Macht nix, solche gelegentlichen Aktionen (Aufgaben) stehen halt manchmal für mich an. Beim ersten Anruf unter der Standard-Telekom-Hotline war erstmal warten (10 Minuten Wartezeit angekündigt) und dann eine persönliche Info zum Telekom TV Dienst angesagt (leider keine technische Info zur Qualität, z.B. in MBit/s oder wie groß ein in HD abgespeicherter Spielflim ist). Lustig: von ca. 4 Euro/Monat im ersten Jahr können's ca. 60 Euro/Monat im nächsten Jahr werden (zusätzlich zu den Kosten für's Festnetz-Internet, vermute ich mal), wenn man auch die privaten Sender sehen möchte. Na egal, ich bin ja auf's Gespräch eingegangen - hoffentlich wurde das Kultgespräch von der Telekom aufgezeichnet und wird längerfristig gespeichert (keine anfängliche Frage dazu). Die anschließend versprochene Weiterleitung zum Techniker versandete im Nirvana (erst Musik, dann Stille aber Leitung offen) - nach insgesamt ca. 30 Minuten habe ich dann einfach noch einmal angerufen. Diesmal ein jüngeres nettes Schnuffel aus Chemnitz(?) ohne TV-Werbung und die Weiterleitung zum Techniker klappte diesmal. Der Techniker hat dann mit einer 0800er Spezial-Nummer herausgerückt, als ich nicht mit seinem ersten Abwiegelungsversuch zufrieden war. Die Frau dort war kompetent (dieses Gespräch wurde von der Telekom aufgezeichnet, ich hatte zuvor Ja dazu gesagt) und hat dafür auch eine eMail (über irgendein Telekom-Login-Fenster ging dann ein Login ohne den fragwürdige Datenwunsch) mit zwei Screenshots und meiner Firefox-Rummurksanleitung bekommen (nicht ganz die neuste aber paßt schon, die vom 2019-04-23, die ist ziemlich aktuell - bin neugierig, wo die vielleicht noch alles auftauchen wird, denn eine Technikabteiligung von einer Bank hat die auch schon gemailt bekommen). Die eMail kam an, ich bekam eine nette Antwort-Mail, dass man sich das mal angucken wolle oder so. Meine etwas schnodderige Telefonnummeransage gegenüber dem Computer (Beitrag zum KI-Training) wird vermutlich aufgezeichnet - Kult. Alle Angaben ohne Gewähr. (imho)

PS: auch das noch seit einigen Tagen: Heise zickt und tut sich schwer, mir einen Download der Amiga Forever 8 Value Edition ohne meine Zustimmung zur Nutzung meiner Daten/eMail für Mail-Werbespam (so meine Interpretation) zu ermöglichen. Der erste vom eMail-Support hat sich einfach doof gestellt und eine Standardantwort gemailt. Der zweite hat schon mal den Lizenzschlüssel geliefert. Jetzt warte ich auf den Download-Link - vermutlich muss ich da noch mal nachhaken (der überarbeitete Billigsupporter hat vielleicht gedacht, ich wollte mich nur bedanken und es wäre alles erledigt, so wie dem Ersten meine eMail zu lang war und er die vom System vorgeschlagene Standardautwort einfach ausprobierte - vielleicht). "Value Edition" bedeutet dabei eigentlich nicht "Mehrwert für den Kunden" sondern "Sparversion nur für Windows" aber na ja, jetzt will ich sie aber auch haben. Ich bin neugierig, ob ich dazu noch mal http://ec.europa.eu/consumers/odr/ ausprobieren darf (muss) - das hatte ich in den ersten beiden Mails auch angekündigt, falls ich die Amiga Forever 8 Value Edition nicht wie angekündigt/gekauft gratis kriege (oder den Kaufpreis erstattet bekomme). Dabei geht's mir um geschichtliche Dokumentation: den Wahnsinn der Endzeit ausspielen, aufzeigen. Kult. Ist klar, dass ich unter den Umständen kein Heise-Heft ohne DVD/USB-Stick mehr kaufen werde (inschallah) - bei dem (Internetbestellung) hatte ich vergeblich auf eine DVD gehofft. Ich frage mich, wie andere Heftkäufer da reagiert haben. (imho)

------------------------------------------------------

Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-70-Probleme-m…

Alles "Good" - trotzdem stürzen Tabs im FF ab http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

Merke: neuere Versionen sind derzeit nicht unbedingt besser. Ein älterer Firefox kann mit ein paar deaktivierten Features und Vorsicht (möglichst wenig JavaScript bei unbekannten Seiten) besser sein - das ist natürlich auch potentiell riskant aber die neuen Versionen haben auch Sicherheitslücken. Immer der neuste Scheiß ist derzeit nervig. Tja, Endzeit, wo man neue Versionen fürchten kann. In Zukunft (wenn gute KI programmieren) können neuere Versionen auch besser sein: ohne Mist und nutzerfreundlich konfigurierbar. (imho)

Halb-OT: Bei mir hat Firefox flächig Benutzerprofile gekillt
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

------------------------------------------------------

Ärzte fordern Werbeverbot für angebliche Kindernahrungsmittel
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kindergesundheit…

An Kinder/Jugendliche gerichtete kommerzielle Zwangswerbung (gewollte Werbung ist, wenn man diese Werbung gezielt angesurft/bestellt hat - reingemurkste Werbung auf Webseiten und im TV/Radio ist Zwangswerbung) soll verboten werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Umweltministerium gibt mehr als eine halbe Milliarde Euro für Berater aus ... "Geheimnistuerei und Täuschen" ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umweltministerium-…

Es soll ermittelt werden. Gibt es auch nur ein deutsches Ministerium oder eine deutsche Behörde, wo man keinen (in Machtpositionen) verknasten könnte? Nein? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Fiat Chrysler und PSA verhandeln über Fusion http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fiat-chrysler-u…

Vielleicht kann Fiat danach von VW übernommen werden oder auch eine engere Zusammenarbeit eigenständiger Unternehmen. (imho)

------------------------------------------------------

... Parteichefin Annalena Baerbock appelliert an alle Parteien, altes Lagerdenken abzulegen - sonst würden manche Bundesländer unregierbar. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-annalen…

Vernünftig und mit einem guten Koalitionsvertrag geht manches. Idee für zusätzliche Individualität der Parteien: die Verwendung freier Gelder können die Regierungsparteien gemäß ihres Stimmenanteils bestimmen - natürlich im Rahmen der Legalität und für das Allgemeinwohl - so können die Grünen z.B. Geld für den Umweltschutz und die CDU Geld für mehr Sicherheit ausgeben und hoffentlich denkt auch einer an die Open Source Entwicklung. (imho)

------------------------------------------------------

Wird Markus Söder Kanzlerkandidat der Union? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-elmar-brok-sie…

Wau, interessante Idee. Markus Söder kann eigentlich nicht schlechter als Friedrich Merz sein und die CDU kann damit einen Bonus bei den Ministerposten erwarten. Allemal eine Option, wenn Annegret Kramp-Karrenbauer den Putzlappen (das Handtuch) hinwirft (nicht Kanzlerette werden will/kann). Angela Merkel ist trotz allem schon Klasse - das Problem sind schlechte Berater und gezielte Desinformation. (imho)

------------------------------------------------------

Jiu-Jitsu mit Hut und Spazierstock: Ein weitgereister Brite erfand um 1900 den Kampfsport Bartitsu. ...
http://www.spiegel.de/geschichte/bartitsu-warum-eine-englisc…

Na ja - eine entscheidende (und eigentlich ziemlich einfache, intuitive) Kunst ist die Vermeidung problematischer/unsicherer Kämpfe. Eine Technik, die dem einen hilft, kann dem anderen (z.B. Ungeübten) kein bisschen helfen und eine Faustregel ist: wenn man nachdenken muss, was man tun sollte, dann kann man es nicht gut genug (d.h. man muss so geübt sein, dass man unterbewusst/sofort was Brauchbares macht). Natürlich kann man auch mal Glück haben aber etliche kurze Selbstverteidigungskurse sind Kasperkram, der die Trottel in falscher Sicherheit zu wiegen droht. Man bedenke auch die Folgen im Rechtsstaat, selbst wenn man gewinnt: ggf. Zeuge, Gerichtsverfahren, ggf. sogar Anklage wegen Körperverletzung, Schadensersatz, usw. Natürlich muss man sich u.U. erstmal verteidigen aber da haben womöglich viele Vollhonks falsche/romatische Vorstellungen. Kann nicht schaden, mal darüber nachgedacht zu haben. KISS. (imho)

------------------------------------------------------

KI bei der Bundeswehr: Was ist erlaubt und was nicht? http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-bei-der-Bundeswehr…

Wo käme die KI denn derzeit her? Etwa aus den USA, von US-Konzernen? Die Bundeswehr soll nur algorithmische Open Source KI nutzen dürfen (selbstgestrickte KI ist der Bundeswehr wenigstens derzeit nicht zuzutrauen und Open Source KI werden sich vermutlich schneller entwickeln). Die Bundeswehr soll neuronale KI (NKI - derzeit gibt's nur NKI) allenfalls als zusätzliche KI für Kontrolle und Vorschläge nutzen dürfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

PS: Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit

PPS: gute Strategie, passend zum vorherigen Beitrag: vorausschauende Bündnisstrategie guter Staaten für überlegene Stärke. Abkehr von den USA. Warum hat Deutschland eigentlich keine Atomwaffen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Atomwaffen-fu…. (imho)

------------------------------------------------------

"Erdogan’s terrorists cut off water supplies to Hasaka locals"
http://www.sana.sy/en/?p=177185

------------------------------------------------------

"... Ankara hat die Übergabe türkisch kontrollierter Gebiete in Nordsyrien an die Regierung in Damaskus in Aussicht gestellt. Wenn die syrische Regierung in der Lage sei, ihr Territorium zu schützen und Terrororganisationen zu bekämpfen, dann sollten alle Gebiete an Syrien übergeben werden, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu in Genf. ..."

Also das klingt vielversprechend. Die syrischen Kurden sollten sich schnell mit der syrischen Regierung einigen, bevor sich die Terroristen in Nordsyrien festsetzen. (imho)

------------------------------------------------------

"US Army Transferring 50 Tons of Gold from ISIS-Daesh Held Areas in Syria and Iraq back to the US. Reports" http://www.globalresearch.ca/us-army-transported-50-tons-gol…

"... Information suggest that the US occupation forces in the Syrian al-Jazeera area made a deal with Daesh terrorists, by which Washington gets tens of tons of gold that the terror organization had stolen in exchange for providing safe passage for the terrorists and their leaders from the areas in Deir Ezzor where they are located. ..." http://www.sana.sy/en/?p=159721

... „Die USA und Teilenehmer der Koalition, die die USA anführen, befinden sich illegal in Syrien, der Position der legalen Regierung Syriens zuwider“, sagte Lawrow ... http://de.sputniknews.com/politik/20191030325932310-lawrow-k…

Was sagt eigentlich Heiko Maas ("... Maas: Außenpolitik orientiert sich an Werten und Interessen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) dazu? (imho)

"... Maas: Für mich ist Verlässlichkeit eine der wichtigsten politischen Eigenschaften, besonders in der Außenpolitik. ..."
http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…

Okay aber es muss klar sein, dass Deutschland verläßlich gut sein muss - Deutschland muss gegen Terroristen, gegen bösartige Imperialisten und Terroristenunterstützer sein. Deutschland darf kein garantierter Unterstützer des Bösen sein, auf den sich die Mächte des Bösen verlassen können. (imho)

------------------------------------------------------

Ungarn belegt Nato-Erklärung zur Ukraine mit Veto ... Ungarn habe mehrere Änderungsvorschläge zur Erklärung vorgelegt, wonach die Ukraine ihren Verpflichtungen gegenüber Minderheiten gemäß dem Völkerrecht nachkommen müsse. Einige Vorschläge stützten sich auf die Grundsätze des Europarats und der Organisation der Vereinten Nationen. Da diese Vorschläge abgelehnt wurden, „haben wir keine andere Wahl gehabt, als gegen die Erklärung zu stimmen“, sagte Szijjártó am Mittwoch bei einem Eurasien-Forum in Budapest. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191030325934348-ungarn-b…

Da müssten Heiko Maas und die EU doch jubeln und Ungarn danken, dass Ungarn so einen Fehler der NATO verhidnert hat, oder? Und, was ist? (imho)

------------------------------------------------------

"Keine Analoga in der Welt: Russlands Marine erwartet modernste Schiffe"
http://de.sputniknews.com/technik/20191030325932719-keine-an…

"... Die Rümpfe von Projekt 12700 bestehen aus Fiberglas und wurden aus einem Stück mit Hilfe einer Vakuum-Infusions Technik gefertigt, ... 62 m (Lüa) ... Breite 10,2 m ... Verdrängung 890 t ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_12700

Weiß nicht, was das taugt aber allemal beachtlich. (imho)

------------------------------------------------------

Dicke Katze ist gar keine Sportskanone und übertölpelt Tierarzt– Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20191030325932703-dicke-…

Arme Katze. Viel einfacher: weniger Fresschen (FDH, z.B. zwei kleine Mahlzeiten pro Tag, normales Katzenfutter) und die Notwendigkeit wenigstens ein paar Dutzend Meter zum Fresschen zu gehen (damit die Muskeln erhalten bleiben und die Katze nicht nur rumliegt). Wenn die Katze um Futter bettelt, lieb mit Streicheleinheiten und Spielanreizen antworten. Ehemals dicke Katzen müssen dabei nicht unbedingt superschlank werden - akzeptables Gewicht reicht. (imho)

------------------------------------------------------

l+f: Dicke Hunde, träge Katzen: IoT-Futterspender aus der Ferne manipulierbar
http://www.heise.de/security/meldung/l-f-Dicke-Hunde-traege-…

------------------------------------------------------

Familie will US-Regierung verklagen http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-famili…

Ein Unfall, Pech gehabt. Eine einfache Lösung ist die Zahlung von Schadensersatz seitens der USA, z.B. 100.000 Euro sollten reichen. (imho)

PS: Gegen Charlotte Charles und Tim Dunn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"... Das Wasserstoffantrieb-Konzept, das mit der Hoffnung auf völlig umweltfreundliche Autos verbunden wurde, wird als Gefahrenquelle und wegen der aufwendigen und teuren Herstellung heute als ökonomischer Unsinn betrachtet. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20191030325933860-co2-n…

------------------------------------------------------

"... Es ist ein Vorgang, der misstrauisch macht. Besteht hier die Gefahr, dass ein Verwandtschaftsverhältnis ausgenutzt wird – zu Lasten der Berliner Steuerzahler? ..." http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/milliarden…

Leiterin der Berliner Verkehrsbetriebe rückt in den Bahn-Vorstand auf
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-b…

Gegen Sigrid Nikutta (http://de.wikipedia.org/wiki/Sigrid_Nikutta) und gegen Jörg Nikutta (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Nikutta) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Chile sagt Weltklimakonferenz ab http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chile-sagt-uno-klim…

Sehr vernünftig - es sollte ein Leichtes sein, die Weltklimakonferenz woanders abzuhalten, insbesondere, wenn man einfach alle Demos wenigstens im näheren Umfeld (also z.B. der ganzen Stadt mit Umland) verbietet. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (30.10.19 16:57:30)
Beitrag: 5,646 von 9,184 (ID:61800172)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE