Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61803133[/posting]es waren mehr allgemeine überlegungen, gar nicht so sehr auf solutiance bezogen. die vorgehensweise bei solutiance passt eh, rückblickend wars auch günstiger für uns, dass sie anstatt einer größeren zu beginn mehrere finanzierungsrunden mit kleinem umfang gemacht haben, die dafür immer bei steigender bewertung.
aber generell schade, dass man kapitalerhöhungen (auch wenn das bezugsrecht der aktionäre ausgeschlossen worden ist) nicht unkompliziert die "alt"aktionäre einbinden kann, zB in form einer presseaussendung, man macht in einer woche oder so eine finanzierungsrunde zu festgelegten konditionen, jeder der sein interesse bis zum stichtag meldet, kann mitziehen, was übrigbleibt bekommt der externe investor. aber wahrscheinlich geht das praktisch auch nicht wirklich, man kennt das interesse der "alt"aktionäre vorher nicht, muss aber gleichzeitig mit dem externen investor die konditionen und den umfang, den man nicht kennt, verhandeln.
 
aus der Diskussion: Solutiance AG (vormals Progeo)
Autor (Datum des Eintrages): haowenshan  (31.10.19 07:52:49)
Beitrag: 5,347 von 5,989 (ID:61804246)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE