Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und das Märchen von Liquidität an der Seitenlinie stimmt immernoch nicht ;) die ist immernoch immer gleich oder wird das Kapital vom alten Eigentümer verbrannt, wenn du diesem eine Aktie abkaufst ;)

In der aktuellsten Sparkassenstudie wurde gefragt, welche Anlageform die deutschen bevorzugen. Die letzten Jahre war "immobilie(fonds)" immer auf Platz 1 und 2. Seit 2019 liegt die Aktie davor... sobald die etwas drin sind, könnte man den gemeinen deutschen Michels ja mal wieder einen Tritt vors Schienbein verpassen...

Der monetäre Rückenwind der Notenbanken ist auf jeden Fall wieder da. Die Kreditvergabe-willigkeit (Stichwort zinsstruktur) sollte man genau beobachten. Auch die kreditnachfrage der unternehmen, die die allg. Konjunkturerwartung widerspiegelt - kommt die Rezession oder erst später?
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Low-Risk-Strategie  (31.10.19 08:21:42)
Beitrag: 40,005 von 56,649 (ID:61804495)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE