Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61795672[/posting]
Zitat von investival:
---
ad CRM / @codiman

>> Salesforce ist gut gelaufen. Aber ich sehe noch weiteres Potential. <<
– Auch in deren Perspektiven-Bewertung? ;)

Zweifelsohne ist CRM ein heller Riesenstern im expandierenden web2.0-Universum; beeindruckend deren Marktanteile in durchweg sehr gut wachsenden Segmenten, wobei sie bis auf den sales sector die Segmentwachstumsraten nochmal beeindruckend toppen. Dass CRM ihre finanzpotente(re)n Herausforderer outperformt, beeindruckt ein 3. Mal.
Das waren MSFT oder CSCO oder INTC zur Millenniumswende in der web1.0-Ära allerdings auch ...
Erstere ist's immer noch, auch im web2.0 – immer noch zu deutlich niedrigerer als damaliger Bewertung, die in memoriam y2k ff heute indes gemeinhin als 'zu teuer' angesehen wird ...
– Was impliziert das für CRM resp. deren Bewertung resp. deren Chartoptik for the coming long run? ;)


Ich sehe für mich dort eine Perspektive.
Zum einen wächst Salesforce dynamisch, zum anderen, diversifizieren sie mit dem Zukauf von Tableau auch horizontal.
Ich möchte dazu ein weiteres Beispiel einwerfen, was mich beindruckt hat. Ich sage mal, so „ich kenne ein großes Unternehmen…“ indem bis vor kurzem auf große Regionalkonferenzen [das die überhaupt noch stattfinden tut in diesem Beispiel nichts zur Sache mit endlosen „Powerpoint Charts“ mit „selbst gebastelten Türmchen aus Excel“ über einen Beamer an die Wand geworfen wurden. Mit der Erstellung von Türmchen und PPT waren x Meschen in Y Abteilungen unterschiedlich lang beschäftigt.
Nun ist es anders], sämtliche Zahlen, Daten sind über Tableau visualisiert. Sämtliche Fragestellungen konnten sofort dynamisch beatwortet werden, die verantwortlichen Regionaleiter nutzen Ipads zum drillen, Microsoft kam gar nicht mehr vor.
Ich gebe die Frage zurück: Was impliziert das für Microsoft resp. deren Bewertung > 1,1 billion US$ for the coming long run?
;)

Viele Grüße codiman
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): codiman  (31.10.19 11:05:19)
Beitrag: 40,008 von 56,684 (ID:61806451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE