Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: manches ist vielleicht nicht so einfach http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55292-Bericht…

----------------------------------------------------------

#5648 (61.807.216) > Sie sind ein ... Aufklärer im WO Forum ohne Stimme

Thanks aber das kann ja noch werden.

#5648 (61.807.216) > sie sind ein FEIGLING wie jeder ... ANTI Demokrat im heutigen Zeitalter

Na ja, also ein bisschen Vorsicht schadet in diesen Zeiten nicht und gut Ding will Weile haben.

Meine Threads haben teilweise insgesamt schon eine recht beachtliche Aufrufzahl und es kann günstig sein, erstmal unter dem Radar (der allgemeinen Aufmerksamkeit) viel zu tippen und dann bekannter zu werden. Ich hatte schon vor Jahren gedacht, genug geschrieben zu haben aber dann kam noch so viel mehr, durchaus auch Kluges und Bedeutsames, wie ich meine.

#5648 (61.807.216) > zeig doch mal klare Kante in anderen Threads

Also gemäß einer über 7 Jahre alten Vereinbarung mit WO darf ich nur in meinen Threads schreiben, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-1131-1140… - das könnte ich zwar vermutlich wieder aufheben lassen aber so funktioniert es ganz gut für mich, ich habe genug zu tun, ich hätte kaum Zeit, um noch in anderen Threads zu diskutieren.

Wie könnte ich denn mit ein paar Beiträgen in anderen Threads bei WO noch viel mehr erreichen? Für mich nicht absehbar. Immerhin schreibe ich doch auch schon noch als HeWhoIsGoingToWin bei "Politik sind wir", siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern?.

Wenn man nicht von den Medien gehypt wird, dann braucht man Ausdauer und Geduld. Ich bin schon seit Jahren genervt und ungeduldig aber hilft nix, die ganz simple Strategie ist weitermachen und warten. Ich hoffe auf einen hohen Lottogewinn - damit läßt sich dann vielleicht was machen. Aber erwartet dann nicht zu viel, da werde ich vermutlich eher mit ein paar Spenden wirken und keine gekaufte Zwangswerbung betreiben - wenn das nicht fruchtet, kann man weitersehen.

Eine Verbesserung von Deutschland soll legal und demokratisch erfolgen, also sind da die Parteien gefragt. Ich werde nicht normal direkt in der Politik mitmischen (z.B. als Kandidat, Politiker, Parteifunktionär). Meine Strategie sind gute Verbesserungsvorschläge und davon sind bereits genug da - die müssen nur noch bekannter werden.

Wer da mithelfen will, der kann meine guten Ziele und Verbesserungsvorschläge legal und angemessen (also sachlich, situationsbezogen, kein Spam) verbreiten, z.B. im Internet. (alles imho)

----------------------------------------------------------

... Dobrindt fordert Positivzins für Öko-Anleihen ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/olaf-scholz-plant-…

Das soll aber im sparsamen Rahmen bleiben und es soll ein Limit (z.B. 10.000 Euro bis 100.000 Euro geben), sodass alle interessierten Normalbürger eine positiv verzinste Öko-Anleihe zeichnen können. Wenn ein Rest bleibt, kann das Limit erhöht werden, sodass Reiche mehr zeichnen dürfen. Das kann man damit begründen, dass so Sparwillige, Staatsfreundliche und Ökofans ein kleines Zinsgeschenk als Belohnung erhalten, z.B. weil sie das Geld dem Staat leihen und nicht versaufen. (imho)

----------------------------------------------------------

5G: Bundesnetzagentur bestimmt Gebühren für Campusnetze http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Bundesnetzagentur-…

----------------------------------------------------------

"... In den Hochöfen werden große Mengen Kohle bei der Rohstahlerzeugung eingesetzt. Sie müssen bis 2050 weitgehend durch Wasserstoff ersetzt werden. Statt CO2 sollen die Hüttenwerke dann Wasserdampf in die Luft blasen. Für die deutsche Stahlindustrie bedeutet die Umstellung nach Angaben ihres Branchenverbands einen zusätzlichen Strombedarf von mindestens 130 Terawattstunden im Jahr. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Industrie-braucht-fue…

Also der (obige) Blödsinn soll aber erstmal unterbleiben. Ist ja schon krass, die Kohlekraftwerke so schnell stillzulegen aber dann sollen wenigstens Hochöfen länger Kohle nutzen dürfen. Stahl ist wichtig und da kommt es nicht infrage, Bewährtes auch noch mit Mehrkosten überhastet umzustellen. (imho)

PS: wenn Deutschland 2050 noch nicht klimaneutral sein sollte (was zu erwarten ist), dann lautet die Lösung: Na, dann schau'n mer halt mal, was bis 2075 geht. Hinweis: ein idealsozialistisches Deutschland ist effizienter und kann so auch mehr für den Umweltschutz tun. (imho)

Studie: 1,8 Billionen Euro nötig für das GroKo-Klimaziel
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191031325937348-studi…

Na ganz einfach: auf ca. 1 Billion Euro zusammenstreichen, über 30 Jahre strecken und zur Finanzierung eine Steuererhöhung für durchschnittlich ca. 33 Milliarden Euro mehr pro Jahr veranlassen. Je schneller Deutschland effizienter wird, z.B. auch mit einer radikalen Steuerreform (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…), desto niedriger können die Steuern ausffallen. Noch ein Aspekt: Bei Staatsunternehmen geht der ganze Gewinn an den Staat und nicht nur ein kleiner Anteil - so können die Steuern niedriger ausfallen. (imho)

----------------------------------------------------------

Russland baut sein Frühwarnsystem zur Raketenabwehr durch neue Weitsichtsensoren aus, die allerart Luftziele aus tausenden Kilometern Entfernung erfassen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20191031325936727-verstric…

----------------------------------------------------------

Sammelpetitionen: Lobbyismus durch Volksempörung http://www.heise.de/tp/features/Sammelpetitionen-Lobbyismus-…

Gegen Timo Rieg (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Dänische Energiebehörde genehmigt alternative Nord-Stream-2-Route
http://www.heise.de/tp/features/Daenische-Energiebehoerde-ge…

„Verantwortungsvoller Ansatz“: Russischer Außenminister zur Nord Stream 2-Genehmigung aus Dänemark
http://de.sputniknews.com/politik/20191031325937482-nord-str…

Schön aber wie kommt's? War es quasi zwangsläufig oder gibt es einen Haken? (imho)

----------------------------------------------------------

"Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar hat erklärt, dass Ankara mit Russland über die Übergabe von 18 Militärgefangenen der syrischen Armee verhandelt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191031325937809-tuerkei-…

Was gibt's denn da zu verhandeln? Die Türkei soll umgehend alle Militärgefangenen der syrischen Armee dem syrischen Staat übergeben und aus Syrien abziehen aber pronto. Unfassbar. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (31.10.19 16:46:57)
Beitrag: 5,649 von 9,184 (ID:61809757)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE