Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Zusammen,

verfolge dieses Forum aus Zeitgründen nur sporadisch, möchte dennoch mal den Blick auf einen Pharmawert anregen, den ich in den letzten Monaten genauer verfolge. Wie Viele in diesem Forum bin ich schon seit vielen Jahren in den Klassikern wie Novartis, Sanofi, GSK, BB Biotech wegen der nachhaltigen Dividenpolitik investiert. M.E. sind diese Werte mitllerweile aber so gut gelaufen, dass ich diese eher reduzieren oder zumindest nicht weiter ausbauchen möchte.

Da ich darauf achte, sowohl hinsichtlich Branchen als auch Regionen möglichst ausgewogen zu investieren, bin ich nunmehr dabei Aktienpositionen des japanischen Unternehmens Takeda Pharmaceutical aufzubauen. Bin mir nicht sicher, ob dieser Wert hier schon einmal diskutiert wurde.
Wurde dieser Wert hier schon diskutiert? Dann bitte einfach ignorieren, ansonsten wären ich dankbar für die hier üblichen, gehaltvollen Rückmeldungen.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass dieser Wert nunmehr die Trendwende (nach der Übernahme von shire Ende 2018 ein stark zurückgekommener Wert) geschafft haben könnte.

Die gestrigen Zahlen haben mich ermutigt, meine Position weiter auszubauen:

https://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=20191031063032…

Hier ein paar weitere aktuelle Meldungen:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/pharmakonzern-takeda-…

https://www.japantimes.co.jp/news/2019/10/11/business/corpor…

Möchte es nicht versäumen, allen in diesem Forum zu danken, die dieses in dieser Form so am Leben halten!
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Pedrocito  (01.11.19 13:12:07)
Beitrag: 40,034 von 56,686 (ID:61815028)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE