Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wir denken, dass Heritage Cannabis Holdings das Unternehmens-Wachstum sorgfältig vorantreiben muss. - 01.11.2019

https://simplywall.st/stocks/ca/pharmaceuticals-biotech/cse-…

...

Sollten sich die Aktionäre von Heritage Cannabis Holdings (CNSX:CANN) also Sorgen um den Cash Burn machen? Für die Zwecke dieses Artikels ist der Cash Burn die jährliche Rate, mit der ein unrentables Unternehmen Barmittel zur Finanzierung seines Wachstums ausgibt; seinen negativen freien Cashflow. Der erste Schritt besteht darin, den Cash Burn mit den Barreserven zu vergleichen, um uns die "Cash Runway" zu geben.

Wann könnte Heritage Cannabis Holdings das Geld ausgehen?

Eine Cash Runway ist definiert als die Zeitspanne, die ein Unternehmen benötigen würde, um das Geld zu verlieren, wenn es weiterhin mit seiner aktuellen Rate des Cash Burn ausgibt. Im Juli 2019 verfügte Heritage Cannabis Holdings über Barmittel in Höhe von 13 Millionen CA$ und eine so geringe Verschuldung, dass wir sie für die Zwecke dieser Analyse ignorieren können. Wichtig ist, dass der Cash-Burn in den letzten zwölf Monaten 17 Mio. CA$ betrug. Das bedeutet, dass es ab Juli 2019 eine Cash Runway von rund 9 Monaten gab. Um ehrlich zu sein, diese Art von kurzer Start- und Landebahn bringt uns in Bedrängnis, da sie darauf hindeutet, dass das Unternehmen seinen Cash-Burn deutlich reduzieren oder sofort liquide Mittel aufbringen muss. Wie sich sein Kassenbestand im Laufe der Zeit verändert hat, sehen Sie in der folgenden Abbildung.

Wie verändert sich die Geldverbrennung von Heritage Cannabis Holdings im Laufe der Zeit?

Heritage Cannabis Holdings verzeichnete im letzten Jahr keine Einnahmen, was darauf hindeutet, dass es sich um ein Frühphasenunternehmen handelt, das sein Geschäft noch weiter entwickelt. Während wir also nicht auf den Umsatz schauen können, um das Wachstum zu verstehen, können wir uns ansehen, wie sich der Cash-Burn verändert, um zu verstehen, wie sich die Ausgaben im Laufe der Zeit entwickeln. Tatsächlich hat sie ihre Ausgaben im vergangenen Jahr kräftig angehoben und den Cash-Burn um 165% erhöht. Diese Art von Ausgabenwachstum kann nicht sehr lange anhalten, bevor es zu einer allgemeinen Schwäche der Bilanz kommt. Während die Vergangenheit immer ein Studium wert ist, ist es die Zukunft, die am wichtigsten ist. Aus diesem Grund ist es sehr sinnvoll, einen Blick auf unsere Analystenprognosen für das Unternehmen zu werfen.

Kann Heritage Cannabis Holdings leicht mehr Geld aufbringen?

Angesichts des Cash Burn Trends sollten die Aktionäre von Heritage Cannabis Holdings bereits darüber nachdenken, wie einfach es für sie sein könnte, in Zukunft weitere Barmittel zu beschaffen. Unternehmen können Kapital entweder durch Fremd- oder Eigenkapital aufnehmen. Einer der Hauptvorteile börsennotierter Unternehmen besteht darin, dass sie Aktien an Investoren verkaufen können, um Barmittel zur Finanzierung des Wachstums aufzubringen. Betrachtet man den Cash-Burn eines Unternehmens im Verhältnis zur Marktkapitalisierung, erhält man einen Überblick darüber, wie viel Aktionäre verwässert würden, wenn das Unternehmen genügend Geld aufbringen müsste, um den Cash-Burn eines weiteren Jahres zu decken.

Der Cash Burn von Heritage Cannabis Holdings von 17 Mio. CA$ entspricht etwa 15% der Marktkapitalisierung von 116 Mio. CA$. Angesichts dieser Situation ist es fair zu sagen, dass das Unternehmen nicht viel Mühe haben würde, mehr Geld für das Wachstum zu beschaffen, aber die Aktien würden etwas verwässert sein.

Wie riskant ist die Cash-Burn-Situation der Heritage Cannabis Holdings?

Auch wenn der zunehmende Cash Burn uns ein wenig nervös macht, müssen wir erwähnen, dass wir den Cash Burn von Heritage Cannabis Holdings im Verhältnis zu seiner Marktkapitalisierung für relativ vielversprechend hielten. Betrachtet man die in diesem Kurzbericht genannten Faktoren, so halten wir den Cash Burn für etwas riskant in Bezug auf die Aktie, und er macht uns etwas nervös gegenüber der Aktie. Obwohl es wichtig ist, harte Daten wie die oben diskutierten Kennzahlen zu berücksichtigen, würden viele Investoren auch daran interessiert sein, festzustellen, dass Insider von Heritage Cannabis Holdings Aktien des Unternehmens gehandelt haben.

Klicken Sie hier, um herauszufinden, ob sie gekauft oder verkauft haben.
https://simplywall.st/stocks/ca/pharmaceuticals-biotech/cse-…

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 
aus der Diskussion: CBD - CANNABIS - Heritage Cannabis-Holdings
Autor (Datum des Eintrages): eiwenhoe  (01.11.19 20:14:54)
Beitrag: 5,153 von 11,873 (ID:61818295)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE