Fenster schließen  |  Fenster drucken

Debatte um Rauswurf der US-Kriegsmaschinerie aus Deutschland erreicht den Bundestag
http://deutsch.rt.com/meinung/94196-debatte-um-verbannung-us…

Klasse, ein erster Schritt aber man sollte nicht den Rauswurf der US-Truppen aus Deutschland mit dem (unrealistischen und nicht wünschenswerten) Ausstieg Deutschlands aus der NATO gleichsetzen. Es gibt keine z.B. türkischen, albanischen, ungarischen oder deutschen Truppen/Militärstützpunkte in der USA, also kann Deutschland die USA einfach so rauswerfen, ohne aus der NATO austreten zu müssen. Das Ziel ist der Ausstieg der USA aus der NATO, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… - so geht das. (imho)

-----------------------------------------------------

"Laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow ist der Anführer der Terrormiliz „Islamischer Staat“* (auch IS, Daesh), Abu Bakr al-Baghdadi, ein Produkt der USA gewesen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191102325942177-produkt-…

-----------------------------------------------------

Polnischer Experte entlarvt Kampfjet-Deal mit den USA als schlechtes Geschäft
http://de.sputniknews.com/technik/20191101325940991-polnisch…

Die Polen haben damit quasi über 6 Milliarden Dollar aus dem Fenster rausgeworfen, die sie besser vernünftig investiert hätten. Polen hätte für ein Drittel der Summe mehr russische Flugzeuge bekommen können und hätte die restlichen 2/3 investieren können. Merke: die USA sind das Problem und nicht die Lösung. Kann es eigentlich sein, dass die USA ihre modernen Flugzeuge aus der Ferne stillegen können und die ein Verfallsdatum haben d.h. ohne regelmäßige Softwareupdates (Signaturen) aus den USA nicht mehr funktionieren? Warum sollte man so was kaufen? Nun, vielleicht wenn der betreffende Staat unterwandert und korrupt (nicht unbedingt direkte Bestechung) ist, erpresst wird. Das wirft auch ein fragendes Licht auf andere Staaten, die unvernünftigerweise US-Kampfjets kaufen wollen oder das sogar schon getan haben. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Wird die Linke nicht als erstes unter den Verschärfungen leiden? ...
http://www.heise.de/tp/features/Alle-reden-ueber-den-Kampf-g…

Das sollte der Linken dann zu denken geben. Es ist gut, dass Gesetze möglichst sachlich und prinzipiell formulisert werden und nicht z.B. zum Kampf gegen eine bestimmte Gruppe wie z.B. die Rechten. (imho)

PS: Gegen Peter Nowak (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Nowak) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Umweltbundesamt sieht Probleme beim Recycling von Windrädern
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umweltbundesamt-sieht…
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/umweltbundesamt-d…

Den Kunststoff erstmal einfach schreddern und mit Energienutzung verbrennen, natürlich auch mit Abgasfilterung. Die Schlacke kann irgendwo gelagert werden, vielleicht auch in geeignten Subduktionszonen (http://de.wikipedia.org/wiki/Subduktion). Pyrolyse ist auch eine Lösungsmöglichkeit, siehe auch http://www.heise.de/tp/features/Die-Pyrolyse-eine-Methode-zu…. Es soll geprüft werden ob Windradblätter vielleicht auch aus Holz gebaut werden können - wenigstens für einige Zonen mit nicht so starkem Wind. (imho)

PS: Kunststoffrecycling soll über eine Zerlegung in die Grundstoffe erfolgen müssen, damit neue Kunststoffe eine hohe Qualität haben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

PPS: ansonsten noch hinreichend sicherer Windräder einfach weiterbetreiben (auch wenn es mittlerweile leistungsstärkere gibt), denkbar ist auch ein Verkauf an den Staat. (imho)

-----------------------------------------------------

Klimagipfel plötzlich aus Südamerika verlegt: Thunberg sucht dringend Hilfe für Atlantik-Überquerung
http://de.sputniknews.com/panorama/20191101325941752-klimagi…

Hahaha. Wie wäre es mit einer Videokonferenz? Oder einfach mit dem Flugzeug fliegen und zum Ausgleich Geld für Umweltschutz und Aufforstung spenden. (imho)

-----------------------------------------------------

Großbritannien stoppt Fracking http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/grossbritannien-r…

Schön aber bei angeblich bis zu 90 Billionen Kubikmeter Gas sollte doch auch konventionelle Förderung möglich sein, oder? Vielleicht geht's dann etwas langsamer aber besser als nix, oder? (imho)

-----------------------------------------------------

Fahrrad-Transport im ICE 4 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bild-1294506-14…

Sind die Fahrräder auch im Falle eines Zugunfalls gut genug gesichert? Das schaut mir da nicht so aus. Man denke auch an schwerere Elektrofahrräder. (imho)

-----------------------------------------------------

Kleinkind schwerverletzt - nach Flaschenwurf aus fahrendem Zug
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kamen-zweijaehrige-von…

-----------------------------------------------------

Strafrechtsexperte fordert Untersuchungsausschuss im Fall Oury Jalloh
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-oury-jalloh-straf…

Vermutlich wurde Oury Jalloh ermordet. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Umweltverband befürchtet Verlust von 360.000 Jobs in der Autoindustrie
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-befuerchtet-v…

Eine beträchtliche Effizienzsteigerung (wenn die Autoindustrie hinreichend stark bleibt) und man bedenke den Fachkräftemangel. (imho)

-----------------------------------------------------

Angriff aufs Immun-Gedächtnis http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-wie-die-vir…

Es soll geprüft/erforscht werden, ob neumodische Impfstoffe mit Molekülfragmenten und Giftstoffen das Gedächtnis des Immunsystems teilweise auslöschen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

-----------------------------------------------------

Rechtsextremist wirbt in Kindermalheft der Deutschen Polizeigewerkschaft
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rechtsextremist-schalt…

Kommerzielle Werbung in Produkten und Lehrmitteln für Kinder soll verboten werden. Ein bisschen Schleichwerbung kann aber noch okay/akzeptabel sein, z.B. wenn ein Auto von VW gezeigt wird (anerkannte große Institutionen des öffentlichen Lebens in ausgewogenem Verhältnis und da sind nationale Institutionen zu bevorzugen). (imho)

-----------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 251.277 Pagehits. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (02.11.19 08:52:49)
Beitrag: 5,653 von 9,184 (ID:61819948)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE