Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich bin erst kürzlich auf diese Aktie gestossen, da ich eine "deutsche" Cannabisaktie gesucht habe. Und eigentlich lese ich seit Monaten nur mit aber hier muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben:

Ich finde das Prinzip bei APM schon einmal ziemlich in Ordnung.
Der Cannabis-Markt ist in Deutschland absolut am Anfang. Aber von einer Legalisierung noch weit weit weit weit entfernt.
Über den Freizeit-Markt braucht man sich also keine Gedanken zu machen. auch nicht 2024.

Der medizinische Bereich ist da wirklich interessanter aber auch sehr reguliert und kompliziert.
Wie dieser sich entwickelt (und auch reguliert! wird weiß niemand. Die Krankenkassen u.a. haben eine ziemliche Macht)

Konzentrieren wir uns also mal auf AMP Germany Cannabis, der GmbH und deren News:

* AMP Germany ist ein Biotechunternehmen (?) und wartet auf eine Lizenz für den Handel mit Betäubungsmitteln. Aha. Darf also nicht mehr als die Füsse still halten? Und diese gehört AMP German Cannabis Group. und diese macht was? Warten auf DIE eine Lizenz? Aha. Sonst schon einige Meilensteine? Ja ja, etwas Cash.
Leider bekommt man auch sonst keine Informationen über die Firma ausser die Namen der Directors. Aber leider keiner Dabei der mit Cannabis was am Hut hat. oder hab ich was übersehen?
Hat die GmbH schon eine Lagerstätte für Cannabis in Frankfurt auf dem Flughafen? Sonst irgendwelche Lagerhallen? GMP-Zertifikate? Sonstiges? Umsätze in dem Bereich? oder in einem verwandten?
Ausser GMP-Consultants die die Lagerhallen von PLCC auditieren sollen falls dort dann mal alles passen sollte scheinbar noch nichts. Man findet zumindest nichts auf der Homepage oder sonst wo. Schwierig.

* Sie haben eine Vereinbarung mit PureLife Cannabis Corp getroffen über die Lieferung von MAXIMAL 1200kg Cannabis ab 2020.
Wer nochmal?
Auch nach längerer Suche findet man (bis auf ein paar Sedar-Dokumente): nichts.
Geht mal auf PurelifeCC.com
Ahh. Man wartet auf die Lizenz. Schön. Sonst was interessantes über die Firma? Nein. Wenn man den Director googelt sieht man, dass er schon ca. 3 Jahre CEO ist. Dafür ist die Website aber ziemlich erbärmlich......
Schön wenn man sich in einem umkämpften Markt irgendwie abgrenzen kann. Und wenn es nur durch "einen Hauch von nichts" ist.

Weiter mit CC Pharma:
Hört sich sehr gut an!

230 Mitarbeiter. Deutschland, Dänemark, Polen und Tschechische Republik. 318 aktive landesweit gültige deutsche sowie 692 aktive EU-Pharmalizenzen.
"einem führenden Vertriebshändler von EU-Pharmaprodukten für über 13.000 Apotheken"

Was ist CC Pharma aber im Grunde? Zu mehr als 99% ein Reimporteur/ Parallelimporteur der Arzneimittel in EU-Ländern aufkauft und in anderen EU-Ländern (nach Umlabeln) verkauft.
Dafür hat er die ~1000 Lizenzen. Kein Hexenwerk. Und <1% (na ja ich glaube es sind 5 von xxx Produkten) sind importierte Cannabis-Produkte. Fünf!
und die 13000 Apotheken sind ja schon eine beträchtliche Zahl. Nicht wirklich wenn man ein Reimporteur im deutschen Gesundheitswesen ist. Da hat man im Grund Zugang zu allen Apotheken. (Soweit ich mitbekommen habe, hat aber CC-Pharma bei den Apotheken nicht wirklich einen tollen Ruf! Sollte also nicht all zu sehr positiv gewichtet werden)

Und wem gehört CC-Pharma?
Aphria
Einem der 5 größten Cannabis-Firmen der Welt!

Da frag ich mich warum CC-Pharma ein Abkommen unterzeichnen soll/ darf mit einer Klitsche wie AMP die ja ein Abkommen mit PureLife CC hat und nicht mit Aphria...
Aphria hat eine deutsche Niederlassung, eine deutsche GMP Konforme Pharma-Firma (CC-Pharma) und in Kanada ziemlich viel Cannabis.
Wenn AMP also einen sehr wichtigen Job machen sollte, dann wäre es das erste, AMP einfach zu schlucken. Würde Aphria ja einen riesen Vorsprung geben und den Zugang für andere Firmen erschwene, oder? Und bei der MK von AMP eigentlich für Aphria kein Problem, oder?....
Oder ich lasse das einfach CC-Pharma noch mitmachen. Import-Export ist ja deren Kerngeschäft....

Vielleicht sehe ich das aber auch alles etwas zu negativ.
Aber aktuell sind das doch sehr viele Fragezeichen als dass es als ernstes Investment in Frage kommen sollte. Auch für "Spielgeld" sollte es dies aktuell nicht sein.
(Ich befürchte, mehr als ein P&D oder ein Trading-Wert sollte man es aktuell noch nicht sehen. Vielleicht ändert sich das ja auch....)

Ich muss mich also leider (oder wirklich?) auf die Stelle von Joban94 stellen.

Das wollte ich mal loswerden.
Es sollte sich aber jeder selber informieren und seine eigenen Schlüsse ziehen!!!

Xantho
 
aus der Diskussion: Greenrise Global Brands Inc. (bisher AMP Alternative Medical Products)
Autor (Datum des Eintrages): Xantho  (02.11.19 23:22:05)
Beitrag: 553 von 4,366 (ID:61823359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE