Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Binnen drei Monaten hat sich die Zahl der Glyphosat-Klagen gegen Bayer in den USA mehr als verdoppelt. Grund dürfte die deutlich ausgeweitete Fernsehwerbung von Anwälten sein. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-bekommt-t…

"Werden F-35 Kampfjets günstiger? Konzern meint Ja, doch es gibt Zweifel ... blieben die Kosten für die Wartung und vor allem die tatsächlichen Lufteinsätze extrem hoch und würden immer noch mindestens das Doppelte der Kosten anderer Kampfflugzeuge betragen, betont das Portal. ... „Popular Mechanics“ rechnet vor, die F-35 koste 44.000 Dollar pro Flugstunde oder 44 Millionen für 1.000 Flugstunden. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20191031325938661-f-35-kam…

Vermögende benutzen Genossenschaften zum Steuersparen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/familiengenossensc…

"... Der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, sagte: "Zweifellos war der alte Pflege-TÜV ein Desaster." Doch es stehe in den Sternen, ob das neue System der angekündigte Riesenschritt in Richtung Vertrauen sei. Weiterhin sollten allein die Heimträger die Versorgungsqualität der Bewohner messen, kritisierte Brysch. Eine externe Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Kassen erfolge nur bei einer kleinen Stichprobe. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflege-tuev-neues-…

Ein typisch kapitalistischer Mißstand (obiges). Die Lösung sind staatliche Pflegeheime und gut is. Es wird nicht besser, wenn Kapitalisten Profite abpumpen. (imho)

"Neuster Französischer Atomreaktor wird zum „Fiasko“ – Paris alarmiert über Bericht"
http://de.sputniknews.com/technik/20191102325943793-franzoes…

Aber China und Russland kriegen es geregelt (die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl zählt nicht - da wurde der Reaktor quasi mit voller Absicht oder wenigstens mit grober Fahrlässigkeit in den GAU gesteuert). (imho)

US-Staatsverschuldung erreicht neues Rekordhoch ... „Die ausstehende Staatsverschuldung der US-Regierung hat zum ersten Mal in der Geschichte 23 Billionen Dollar (20,5 Billionen Euro) überschritten“, ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191102325943696-us-st…
 
aus der Diskussion: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (03.11.19 07:39:13)
Beitrag: 308 von 395 (ID:61823614)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE