Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61824160[/posting]
Zitat von likeshort:
Zitat von effzeh_md: Guten Morgen zusammen! Ist schon etwas krank, sich Unruhen, Kriege und Tote zu wünschen damit die Indices fallen, oder nicht? \ud83e\udd14

Ich denke, dass DAX und insbes. DJ auch ohne neue humanitäre Katastrophe reif für eine Korrektur sind. Im DJ läge mein Limit bei rund 27500. Grund genug für mich, hier oben nicht mehr long zu gehen. Chart folgt später irgendwann...


Stimmt! Lenken und Profitieren tun einige wenige elitäre Kräfte von Kriegen, denen Tote egal sind. Ebenso profitieren davon sehr viele Anleger, die Aktien besitzen, in Fonds investieren auf steigende Kurse setzen von Unternehmen in der Rüstungsindustrie! Wie viele davon gehören dem DJ Index oder dem S&P an?
Die börsennotierten Rüstungsunternehmen kennt ihr alle selbst!
Glaubst Du ernsthaft, dass diese Güter lediglich produziert werden, um diese anschl. auf dem Meeresboden zu versenken??

Dieses spekulieren auf steigende Kurse von Rüstungsunternehmen und das mitverdienen ist krank!
Das „scharfe Einsetzen“ dieser Produkte ist doch nur die logische Konsequenz!

Wer als Aktionär oder Spekulant über Moral spricht oder schreibt, scheint Zusammenhänge nicht verstanden zu haben! Das gilt für beide Seiten (Bullen und Bären)!

Fakt ist, dass es heftige Unruhen am Gazastreifen gibt. Und über den gestrigen Hinweis zum 3.11. habe ich gestern und heute Morgen einiges gelesen und gesehen! Ob da etwas dran ist, werden wir morgen früh erfahren. Spielbeginn ist um 22.05 h!

Kleiner Exkurs; in unserer Kreisstadt gibt es ein mittelständisches Unternehmen, welches Produkte für Zielfernrohre produziert! Seit mehreren Jahren läuft die Produktion in zwei bis drei Schichten täglich. Zum Teil auch eine Samstagsschicht.

Die Mitarbeiter bekommen erzählt, dass die Verwendung der Produkte für Jagdgewehre ist.

Ist es verwerflich und moralisch unkorrekt, dass die Mitarbeiter-/innen (stellvertretend für alle Rüstungsunternehmen) ihren Arbeitsplatz und Ihre Existenz mit der Erzeugung der Rüstungsgüter sichern?

Werden diese Produkte nicht genutzt, gibt es die Unternehmen nicht und die Mitarbeiter-innen verlieren ihren Job. So einfach ist das!

Du machst doch auch mit bei der Spekulation auf steigende oder fällende Kurse - so wie alle hier!

Schönen Sonntag!


Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, wo rein man investiert. Worauf ich im Übrigen anspielte war der Wunsch einiger User, dass es doch hier und dort bitte endlich mal knallen möge. Und ja, so etwas finde ich vergleichsweise pervers und muss für diese Einschätzung auch kein moralischer Saubermann sein. \ud83c\udf7b
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 01.11.2019
Autor (Datum des Eintrages): effzeh_md  (03.11.19 11:46:39)
Beitrag: 188 von 200 (ID:61824490)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE