Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Morgen in die Runde,

hab schon ein schlechtes Gewissen - während wir uns ein schönes Wochenende gemacht haben, wird hier fleißig gearbeitet. War aber eine tolle Zeit im Zillertal. Nach einem kurzen Höhentraining am Freitag ging es Samstag 9 Uhr los - Richtung Isskogel. Eine harte 8-Stunden-Tour bei strahlender Sonne - 36.000 Schritte lt. Zähler und 1200 Höhenmeter.....:eek::eek: War richtig stolz auf mich, als ich dann mit dieser Aussicht belohnt wurde:





https://www.wandern-oesterreich-fewo.at/content/334/71/wande…

Gestern auf dem Heimweg dann noch den traditionellen Mariensteig gemacht und auf einen kurzen Plausch beim Chef von der Alpenrose vorbeigeschaut. Alles in allem ein gelungener Ausflug.

Aber jetzt geht`s wieder los. Zum Glück hab ich meinen Monatskauf schon getätigt - ansonsten würde ich mir den Kopf zerbrechen was ich aus dem animal health Sektor kaufen soll. Tolle Analysen hier - danke an Felix, Investival, haowenshan & Co. Werde ich auch mal verfolgen.

Erstmal aber schaun wir, was uns die Zahlen diese Woche bringen. Bin da ja auch mit TTD, Disney, Allianz, Vitrolife, MüRü usw.usw. voll im Zahlenreigen vertreten. Aber im Moment schaut es ja allgemein ziemlich gut aus und auch wenn manche Firmen enttäuschen, fallen die Korrekturen gefühlt nicht mehr so stark aus wie noch vor 2-3 Quartalen. Kann mich erinnern dass ich da manchmal täglich einen Ausreißer mit zweistelligem Minus hatte.

Besonders bei Siemens bin ich gespannt auf die Reaktion - der Wert ist hier ja nicht unumstritten und mein Investment eigentlich eine Wette auf eine Verbesserung in Zukunft:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/di-chef-optimistis…

Buffett weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Buffett-weiss-nicht-wohin-mit…

der soll einfach mich mal paar Wochen ranlassen, dann hat er dieses (Luxus)problem nicht mehr. :laugh: Finde es gibt auch im Moment noch genügend Werte welche nicht überteuert sind. Und in Zeiten von Null- oder Strafzinsen fühl ich mich eigentlich recht wohl, komplett investiert zu sein.

Mal schaun wie der Kurs von MCD auf die Nachricht reagiert - für ein "einvernehmliches Verhältnis" aber eine ziemlich harte Entscheidung:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mcdonalds-vorstandschef…

Check Point Software - wurde mir ja letztens häufiger nahegelegt, mich von dem Wert zu trennen. Keine Ahnung, aber da bin ich noch immer der alte träge b&h-ler - nach jahrelangem Festhalten denkt man immer, dass der Wert genau nach dem Verkauf anspringen könnte. Mal schaun ob ich doch noch belohnt werde bzw. ob auch hier Cloud das Zauberwort heißt:

https://www.fool.com/investing/2019/11/03/check-point-softwa…

OK, dann starten wir mal - wünsch Euch eine erfolgreiche (und möglichst ruhige) Woche
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (04.11.19 06:49:44)
Beitrag: 40,063 von 56,684 (ID:61827630)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE