Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich gebe nichts auf solche Tagesereignisse, zumal die nicht signifikant sind, also eher zufällig.

Ich habe meine paar Aktien Anfang 2014 zu über 0,80 Euro gekauft. Man sieht, ich habe Sitzfleisch.

Meine Frage zielte auf das möglich MK von Santa hin. Meine durch keine Tatsachen unterstützte Vermutung ist, daß die etwas zwischen drei und sechs CAD je Unze verdienen. Dies wären etwa 12 bis 24 Mio CAD. Letzteres wäre schon etwa das jetzige MK.

Aus meiner Sicht haben solche Aktien ein KGV von etwa 5 bis 8, in Boomphasen mehr. Und bei steigenden Rohstoffpreisen wird auch noch mehr verdient. Und natürlich bei sinkenden Preisen weniger.

Der vermutlich Ende Januar kommende Quatalsbericht wird schon zeigen, ob die Annahme von 4 Mio Unzen berechtigt ist. Große Kurssteigerungen erwarte ich dann trotzdem noch nicht, dazu sind zu viele "verbrannt".
Isi
 
aus der Diskussion: Santacruz Silver Mining (SCZ.V): Der neue Stern am Silberhimmel?
Autor (Datum des Eintrages): Isengrad  (04.11.19 20:30:12)
Beitrag: 4,125 von 5,417 (ID:61835154)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE