Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61834800[/posting]Aktienanzahl, voraussichtliche weitere Verwässerung, Bohrergebnisse und wieviel Geld die auf der hohen Kante haben. Das zählt für mich am meisten. Manchmal ist es auch wichtig zu wissen was für Personen im Management sitzen, das sind hin und wieder Betrüger. Wenn eine Firma unverhofft und oft PPs durchführt, oder deren Aktienanzahl schon bevor die Bohrungen starten und bevor richtig Geld vorhanden ist, sehr hoch ist, dann ist es für mich ein Ausschlusskriterium. Viele Firmen haben zudem Schulden, von denen kaum jemand ohne große Ahnung weiß. Dann gibt es Firmen, die zwar gute Ergebnisse bohren und vielleicht sogar schon eine Ressource haben und trotzdem mies dastehen. Weil eine Ressource nicht gleich bedeutet, dass es wirtschaftlich abbaubar ist. Wenn Firma XY nun 2 Mio Unzen Gold in 300 Metern Tiefe hat und bis auf Schotterwege keine richtige Anbindung an das Gebiet vorhanden ist, dann steht diese Firma nicht wie üblich auf 100 Millionen $, sondern halt nur bei einem Drittel oder so. Es kommt auch drauf an ob man gut situierte Nachbarn hat, deren Vorräte eines Tages ausgehen und die dann eh einmal eine Verarbeitungsanlage für zig Millionen da stehen haben, die weiter gefüttert werden möchte. Oder deren Mühle vielleicht sowieso noch Kapazität nach oben hat.

Mal alles auf Benchmark bezogen: Lawyers ist über Straßen erreichbar, in wenigen Kilometern Entfernung (glaube 10km) gibt es eine genehmigte Verarbeitungsanlage. Das riesige Gebiet befindet sich im Besitz von Benchmark und die Firma hat meines Wissens keine Schulden. Man hat mehrfach oberflächennah Werte gebohrt die im Normalfall bzw. im Vergleich zu Anderen erstens gut sind und zweitens als höchstwahrscheinlich wirtschaftlich abbaubar einzustufen sind. Man kann beruhigt sein und davon ausgehen, dass im nächsten Jahr keine weitere Verwässerung nötig ist, da genug Geld für die laufenden Abgaben und für viele Bohrungen vorhanden ist. Nun warten wir gerade auf 42 weitere Ergebnisse und viele mögliche zusätzliche Interpretationen aufgrund dieser. (Verbindungen, Verlängerungen etc.)
Außerdem wurden viele Gesteinsproben genommen. Im nächsten Jahr wird mit Glück der Newsflow auch schon kurz (1-2 Monate) nach Bohrstart losgehen. Dieses Jahr starteten die Bohrungen spät, wenn es im nächsten besser läuft, bekommen wir vielleicht schon im Juli fortlaufend bis zum Jahresende ständig Ergebnisse präsentiert.

Bestätigen die Bohrungen von diesem Jahr die Aussage von Jim, dass auf mehreren Zonen später mal mit hoher Wahrscheinlichkeit open pit möglich ist, dann ist das eine Art Jackpott.
Da auf Lawyers mal abgebaut wurde besteht halt auch eine Infrastruktur deren Wert mit 50 Mio beziffert wird. Das werden hauptsächlich Straßen und Stromleitungen sein, vielleicht die ein oder andere noch nutzbare Halle und eine Mine, die wohl für heutige Verhältnisse zu klein ist. Läge das gleiche Gebiet in Alaska in der Pampa , dann würde man wahrscheinlich mit noch so guten Ergebnissen keinen hinterm Ofen vorlocken, da es einfach unglaublich teuer ist und in Zukunft wäre, dort mit Aggregaten und Helikoptern arbeiten zu müssen. Was Straßen kosten ist auch jedem klar und von einer Verarbeitungsanlage mal ganz zu schweigen.

Ich persönlich habe mir sehr viele Werte angesehen und mich was das Aufstocken betraf für Benchmark entschieden. So sicher war ich mir nirgends anders. Hier passt es einfach und es steht sehr sehr viel Newsflow an, was ja immer gut ist.

Warum ist denn Great Bear so hoch bewertet? Top Lage (Straßen etc), ein riesiges Gebiet (nur etwas größer als Lawyers), wenig Aktien, finanziell gut aufgestellt für mindestens ein weiteres Jahr und Hammer Bohrergebnisse. Die aber unseren sehr ähnlich sind...
 
aus der Diskussion: Thesis Gold -- ehem. Benchmark Metals -- ehem. Crystal Exploration
Autor (Datum des Eintrages): Alex9247  (05.11.19 08:16:51)
Beitrag: 2,477 von 23,528 (ID:61837152)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE