Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61841940[/posting]
Zitat von fallencommunist: @DieGmbH @ungierig @Timburg
Nach einigen administrativen Anlaufschwierigkeiten habe ich nun heute meinen ersten Put verkauf bei IB. Und zwar 8.11. 52,50 USD auf ATVI.

Ich überlege nun, grad noch ein paar weitere zu verkaufen, hätte aber eine kurze Frage an diejenigen die das schon ein paar mal gemacht haben: wenn ich jetzt bei einem der Puts angedient bekomme, wie tangiert das meinen "Liquiditätsüberschuss"?

Zahlenbeispiel:
- Sagen wir ich habe 5.500 USD und mehrere Puts verkauft, und eine Margin von 2000 USD,
- d.h. überschüssige Liquidität von 3500 USD
- nun bekomme ich ATVI angedient zu 100*52,50 =5250.

Habe ich nun eine Liquidität von 3250 USD weil die ATVI Aktien als Liquidität betrachtet werden? Oder ist meine Liquidität dann quasi komplett "verbraucht" und es werden Dinge liquidiert?
Sorry für die Anfängerfrage, aber das ist ganz neues Terrain und ich will nicht direkt in Schieflage geraten :)


Ah ja sorry, hier steht es: ... wert der sich aus der Gesamtsummer der Vermögenswerte... ergibt
Dann verkaufe ich mal noch ein paar Puts. Habe noch eine kleine Liste.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): fallencommunist  (05.11.19 16:20:24)
Beitrag: 40,085 von 56,684 (ID:61841982)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE