Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61844385[/posting]
Zitat von GRILLER: Wenn du ausgeübt wirst dann werden Dir die Aktien eingebucht. Wenn du noch ein Put hast dann werden dir nochmal 100 x der jeweiligen Aktie eingebucht. Dann brauchst du Liquidität.

Hast du die?


Ja das ist die Frage. Ich habe bislang keine Position bei IB. Ich hatte das ganze jetzt so verstanden, dass immer nur ein Teil (Margin) der Liquidität hinterlegt sein muss. D.h. wenn ich 100% investiert bin und bekomme Stücke über den verkauften Put angedient, dann würde ich vermuten, dass ich dann neu 1xx% (also leveraged) investiert bin - d.h. IB automatisch einen Kredit vergibt - aber keine Position liquidiert werden muss.

@haowenshan: ich würde auch vermuten, dass die Liquidität sinkt, da die Aktie (im Wert von 5250$) weniger gut beleihbar ist wie die 5250$ in Form von Cash. Aber ich nehme an die Liquidität schrumpft nicht um exakt 5250$ sondern um einen kleineren Wert. Ich werde es aber vermutlich bald rausfinden :)
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): fallencommunist  (05.11.19 20:29:57)
Beitrag: 40,091 von 56,684 (ID:61845069)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE