Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61846200[/posting]
Zitat von ungierig: SMA kenn ich leider nicht als Abkürzung, auffallend ist schon wieviel man in den "roten Bereich " hat mich anfangs erstaunt und auch wie schnell bei fallenden Kursen die Margins anstiegen...
TTD ist mir beispielsweise hier in der Diskussion aufgefallen und dann habe ich nach den Optionen geschaut und die wurden in den letzten Monaten deutlich mehr und blieben mE. attraktiv. marketchamelon.com nutze ich für den Überblick, wenn es genauer sein soll die Traderworksation von ib, die hast du hoffentlich runter geladen?! Braucht allerdings eine Weile bis man mit der gut klar kommt
Konnte heute einem 96 Put auf Wirecard Laufzeit 29.11. auch nicht widerstehen, 20 % Sicherheit für 105 Euro in 3 Wochen, jeder definiert Sicherheitsbereich anders:D


Das Universum ist eben generell recht klein. Wenn ich als Kriterium setze, dass ich die Aktie zur Not behalten würde, dann ist die Liste der Large-Caps vielleicht 20-40 Stück. Wenn dann zudem der Kontrakt nicht größer sein soll als sagen wir mal 8000, dann bin ich auf Aktien mit Kursen unter 80 beschränkt. Aus diesen schaue ich dann, welche höhere Prämien haben als mir mein Modell berechnet.
ATVI ist im Moment die einzige Aktie die alle drei Kriterien erfüllt.

Wenn ich den Radius etwas weiter ziehe habe ich noch Lindt, JM Smucker, Posco. Die meisten Titel die ich interessant fände geben einfach keine hinreichenden Prämien. Im Moment tendiere ich fast dazu, die Position bei ATVI zu verdoppeln und den Rest erstmal zu lassen.
Ich denke der Gesamtmarkt ist im moment nicht sehr volatil. Es kommen sicher auch wieder Phasen wo man mehr finden kann.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): fallencommunist  (05.11.19 22:40:38)
Beitrag: 40,098 von 56,686 (ID:61846293)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE