Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61687651[/posting]Schön, wenn es in Deutschland solche Initiativen in der Batterietechnik gibt. Aber das letzte Wort ist bei Batterien sicher noch nicht gesprochen und auch die Beschränkung durch die Materialien Nickel, Cobalt, Graphit und Lithium ist nicht festgeschrieben. Im Endeffekt sind ja auch Brennstoffzellen so was ähnliches wie Batterien, weil sie ja nur Strom liefern; man braucht nur zusätzlich die Wasserstoffspeicherung und Einfüllvorrichtung statt Stecker. Ich denke, dass keine der beiden Technologien exklusiv für die Fortbewegungsantriebe eingesetzt wird. Vielleicht beinhaltet der Umgang mit Wasserstoff doch noch Risiken, die eine unprofessionelle Benutzung noch nicht zulassen. Lange Zeit meinte man ja auch, dass sich der Privatmann nicht gern den Geruch von Diesel zulegen würde.

Im Moment zeichnet sich ab, dass man bei PKWs zunächst Batterien einsetzen wird. Bei LKWs und Bussen scheint die Brennstoffzelle schon bevorzugt zu sein. Nach und nach werden die Leute aber doch den Vorteil auch für PKWs bei der Brennstoffzelle sehen, insbesondere, wenn auch die Verwendung teurer Edelmetalle reduziert werden kann.
 
aus der Diskussion: IBU-TEC der nächste Stern am E-Mobility IPO Himmel ???
Autor (Datum des Eintrages): mickefett  (06.11.19 17:51:15)
Beitrag: 162 von 552 (ID:61854294)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE