Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61868751[/posting]
Zitat von MartyMcFly11: Ich bin mal auf etwaige Schwellenberührungsmeldungen und eine Aktualisierung der Aktionärsstruktur auf der Epi-Seite gespannt. Zours hat ja offensichtlich die KE mitgemacht - hat er aber zudem auch aufgestockt!? Vielleicht erfahren wir zu dem oder den US-Investoren auch mal etwas mehr - beim Lesen der Meldung klingt das jedenfalls so, als ob die neuen Aktien vor allem nach Übersee gegangen sind.


Zeichnen konnte das rump placement jeder (qualifizierter Investor), ganz egal woher er kam.

Darum ist der Hinweis "wurden mehreren Investoren zugeteilt,
darunter insbesondere institutionellen Investoren aus den USA und
Deutschland
." vielsagend.

Grob 50% scheinen über BZR und 50% via rump placement platziert worden zu sein. Glückwunsch dazu - es hätte schlimmer kommen können!

Ich gehe davon aus, dass Balaton mindestens die Hälfte der KE schlucken musste um ein solches Ergebnis zu erreichen. Die 25% - vielleicht auch mehr - sind also durchaus realistisch, wenn auch weniger über Marktzukäufe. Die beiden Ami Fonds scheinen auch über 5% gegangen zu sein. Neu-Investoren sind eher nicht zu erwarten.

Spannend ist ja desweiteren, dass die KE als erfolgreich bezeichnet wird, aber keine Aussage dazu getroffen wird, wie die fehlende Differenz nun aufgebracht werden soll. Vermutlich ist das ein Zugeständnis an die Zeichner, denen man jetzt nicht noch in den A**** treten wollte. Dennoch bleibts natürlich dabei, der Wandler kommt und die Konditionen werden nicht unbedingt schön sein.

Kurzfristig ist das natürlich positiv, ich rechne mit Kursen um 1.10 € oder höher. Natürlich davon abhängig, wie schnell die neuen Aktien ihren Weg in den Markt finden. Mittelfristig bleibts von echten Fortschritten abhängig. Daran kann man glauben oder man lässt es sein.
 
aus der Diskussion: EPIGENOMICS N Helden
Autor (Datum des Eintrages): dogweiler  (08.11.19 07:17:38)
Beitrag: 45,100 von 52,365 (ID:61868865)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE