Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,
zunächst einmal bin ich Student und relativ neu und so ziemlich unerfahren bei dem Thema Anlegen, depot, Wertpapiere usw.. Dennoch finde ich es sinnvoll das Geld anzulegen, evtl. für schwierigere Zeiten zu sparen, deshalb möchte ich mich mehr mit dem Thema befassen. Ich habe vor Kurzem ein Wertpapierdepot bei meiner Sparkasse eröffnet, wo ich monatlich 25 EUR einzahle in der Hoffnung, dass es in mehreren Jahren sich rentiert.
Doch ich habe trotzdem etwas Zweifel bei Wahl des Depots.
Dementsprechend wollte ich hier nachfragen, ob jemand Vorschläge diesbezüglich hat.
- Also welches Depot rentiert sich mehr (zb. bei com direct oder consorbank finde ich interessant.)
- Peinlich aber der Unterschied zwischen depot und Fonds
- Ich weiß, dass es besser ist sich zu informieren und selbst Wertpapiere auszusuchen und zu kaufen, aber zurzeit kauft die Deka mir die Wertpapiere und mich würde interessieren ob es bei der com direct zb. auch so funktioniert?
- Oder sollte ich mein Geld komplett woanders investieren ?? :/
Also wie man sieht brauche ich hier echt Hilfe als absoluter Anfänger und ich bin dementsprechend für Vorschläge echt dankbar, da sich mein Freundeskreis und die Familie sich im Grunde nicht damit beschäftigen bzw. auskennen.

Grüße Yen
 
aus der Diskussion: Student anlegen DEKA
Autor (Datum des Eintrages): Yeune  (09.11.19 12:48:03)
Beitrag: 1 von 2 (ID:61880418)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online