Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61879929[/posting]Bin zwar selbst nicht betroffen, aber zum Thema gibt es bereits einen Thread:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1260422-1-10/que…

Es scheint danach auch wichtig zu sein, vorab die Kosten zu prüfen.

.. und Geduld sollte man mitbringen. Zitat aus einem anderen Thread:

Quellensteuer Zum bislang unveröffentlichten Sachbuch "Spaß mit Quellensteuer" kann ich eine weitere Episode im Kapitel Dänemark ergänzen: Im Juli 2018 hatte ich den Versuch gestartet, mir von den dänischen Steuerbehörden die Quellensteuer mehrerer Jahre von Coloplast und Novo Nordisk erstatten zu lassen. Nach einem halben Jahr erhielt ich Post aus Dänemark, dass aufgrund einer technischen Umstellung die potenzielle Steuererstattung noch bis zu einem Jahr dauern könne. Letzte Woche gab es erneut einen Brief vom dänischen Finanzamt mit der Mitteilung, dass es bedauerlicherweise weitere 18 Monate Zeit in Anspruch nehmen könne. Naja, ich bin ja noch jung und man mag mich ungeduldig nennen, aber eine Bearbeitungsdauer von drei Jahren empfinde ich als heftig.

Leider ist da Dänemark in der EU kein Einzelfall!
 
aus der Diskussion: Novo Nordisk - Die ewig steigende Aktie
Autor (Datum des Eintrages): linkshaender  (09.11.19 13:29:05)
Beitrag: 833 von 1,696 (ID:61880577)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE